Baby 11 Monate schlÀft immer schlechter

Hallo an alle lieben Mamis. Ich schreibe mal wieder weil man hier sehr gute Tipps bekommt oder auch das man weis das alles normal ist und man nicht so alleine dasteht mit seinen Sorgen 🙈
Mein Sohn schlĂ€ft immer schlechter , angefangen vor einigen Wochen da waren es die einschlafstörungen abends . Er war total ĂŒbermĂŒdet aber kam trotzdem nicht runter . Teilweise dauerte es 2 Stunden bis er eingeschlafen ist . Ich lege ihn hin ( er schlĂ€ft bei mir im Bett) und er wehrt sich mit allen Mitteln und schreit kaum steht er und kann toben und springen auf dem Bett ist er nur am lachen . Das ganze Spiel geht wie gesagt manchmal zwei Stunden. Ich packe ihn zwischendurch dann immer in dein Laufstall weil ich keine Lust habe 2 Stunden ihn SchĂ€ndung fest zuhalten im Bett weil er wie ein verrĂŒckter tobt. Irgendwann schlĂ€ft er ein.
Durchgeschlafen hat er mit 5 Monaten glaube ich . Aber zur Zeit ist es eine reine Katastrophe . Er wird nachts ein bis zwei mal wach und kann nicht mehr schlafen . Er wird auch schreiend wach so das ich ihn erstmal trage dann wird er ruhiger. Aber am Dienstag waren wir zur Impfung . Seitdem ist es noch schlimmer geworden . Da frage ich mich manchmal ob er irgendein inpfschaden bekommen hat . Einschlafprobleme immer noch die ersten Tage nach der Impfung ist er erst um 22 Uhr eingeschlafen stĂŒndlich wach geschrien wie am Spieß das kenne ich so nicht . Ich habe ihn die ersten zwei Tage auch ein ZĂ€pfchen gegeben da erster Tag Fieber und zweiter erhöhte Temperatur und ich dachte wegen der Impfung bekommt er dann lieber ein ZĂ€pfchen bevor er gar nicht schlĂ€ft . Das Fieber ging runter ja aber er war trotz allen nur am schreien. Selbst Milch wollte er nachts nicht . Ab und an wird er mal nachts wach dann bekomme ich ihn mit ner Milch wieder zum schlafen . Gestern war es dann ganz schlimm zwar 19:30 eingeschlafen aber ab 22 Uhr war Schluss , stĂŒndlich schreiattacken. Und ab 1 war die Nacht vorbei . Um 01:30 machte ich ihn eine Milch und um 4 ist er dann eingeschlafen und um 7 wieder wach. Und heute gehts auch wieder los . Eingeschlafen 19:30 und die erste schreiattacke habe ich schon hinter mir .
Ich mache mir langsam echt sorgen.
Selbst den einen Tag wo ich ihn ein ZĂ€pfchen gegeben hatte wurde er trotzdem stĂ€ndig wach und schrie. Er hat schon 8 ZĂ€hne . Man sieht das die EckzĂ€hne auf dem Weg sind. Aber irgendwie kommen die einfach nicht raus
 aber wenn’s die ZĂ€hne wĂ€ren wĂŒrde doch paracetamol helfen ?!
Oder liegt es wirklich noch mit der Impfung zusammen?!
Er hatte die dritte 6 Fach Impfung , die ersten zwei hatte er nix . Und diesmal ?! Selbst tagsĂŒber was er so schlecht drauf . Nur auf den Arm nur geweint .
Mir grault es jetzt schon vor der MMR.
Ich schlafe die letzten Tage und Wochen immer weniger , die letzten 3 Tage vielleicht 2 Stunden nachts.
Ist das denn alles noch normal ?! Wenn ich nurbwpsste was dem Wurm fehlt ?! Ich kenne das von meiner großen nicht
Sorry fĂŒr den langen Text

1

Einschlafprobleme wegen zu wach oder zuviel Spieltrieb rĂŒhrten hier immer daher, dass am Tag zuviel oder zu spĂ€t geschlafen wurde.
Also zB war er ne zeitlang erst gegen 16-17 Uhr richtig bereit fĂŒr den 2. Tagschlaf. Dann war es also an der Zeit, als Konsequenz auf einen Mittagsschlaf umzustellen. Da war er 10 Monate alt.

2

Mein Sohn hat genau das was du beschreibst seit seinem ersten Geburtstag immer mal wieder. Er war noch nie ein wirklich guter SchlĂ€fer aber es wurde um eiiiniges besser. Nun seit einem Monat wacht er manchmal auch stĂŒndlich auf, macht die Augen auf und brĂŒllt gleich drauf los. Manchmal schreit er ĂŒber 2 Stunden und ich kann ihn nicht beruhigen. Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich ebenfalls nicht genau weiss, was los ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei uns mit der WĂ€rme im Zimmer zu tun hat oder mit den ZĂ€hnchen (er hat noch keine) aber ganz sicher bin ich mir nicht. FĂŒhl dich auf jeden Fall gedrĂŒckt und denk dran: du bist damit nicht alleine!! Ich hoffe sehr, dass es bald ein Ende hat. 🍀