Ich verzweifel..HILFE!

Hallo ihr lieben…
Ich bin im Moment am verzweifeln 😩

Folgendes:
Am Dienstag hat mein Sohn (5Mon alt) die 2. 6fach Impfung bekommen um 10 uhr morgens.
Danach war er eigentlich bis zum abend hin gut drauf, schön getrunken und liess sich prima ins Bett bringen.
Gegen 24 uhr war er dann ziemlich unruhig und als ich ihn hochgenommen war total heiß, Fazit Fieber mit 39,4 … haben ihm dann paracetamol gegeben und es ging 1 grad runter…dann wieder hoch, also wieder Zäpfchen..am Morgen hatte er dann kein Fieber mehr, war nurnoch ziemlich müde aber rundum trotzdem sehr gut drauf

Abends ging es ihm dann wieder schlechter, ist immer weinend aufgewacht, also nochmal ein Zäpfchen und er konnte ruhig schlafen

Seit Mittwoch allerdings hustet er nun ziemlich viel und trinkt auch deutlich weniger… war aber trotzdem gut drauf

Donnerstag kam er dann ins 24 std auf nur 580 ml..fieber hat er keins, waren beim Arzt und die meintr solange er gut drauf ist einfach beobachten und immer anbieten, hab ihm dann alle 2 std flasche angeboten, aber es wird dann wenn überhaupt pro Flasche 20-100 ml getrunken und dann ist das geweine groß

Freitag waren wir dann nochmal beim Arzt da es immer schwieriger ist ihn die Flasche zz geben…hier wurde auch gesagt, er wäre ja noch gut drauf und bis auf geröteten hals wäre er unauffällig

So ubd heute trinkt er eigentlich nichts mehr…er hat ab 24 uhr bis jetzt nur 80 ml getrunken 😭 jede Flasche die ich ihn anbiete wird verweigert und direkt geweint…hab ihm dann versucht banenenmus anzubieten, den liebt er sonst, aber auch da nur 3/4 löffel und dann kein Interesse mehr…
Pipiwindeln hat er aber auch nicht mehr Sooo viele wie vorher und ich habe das Gefühl der husten wird auch immer mehr..
Ich weiß nicht wie ich meinem armen Schatz Flüssigkeit zufügen kann…er nimmt einfach nichts an…
Hat jemand da einen tipp, der mir da irgendwie weiterhelfen kann? Ich mache mir echt sorgen und die beiden Ärzte meinten ganz locker, irgnedwann kommt der hunger schon wieder und ich soll ihm einfach 2-3 tägl paracetamolzäpfchen geben damit er sich besser fühlt…
Kann ich dem kleinen noch irgendwie helfen? Gibt es etwas dass sein halsweh oder husten lindert?

1

Kann ich dem kleinen noch irgendwie helfen? Gibt es etwas dass sein halsweh oder husten lindert?

Ja, Schmerzmittel, wie die Ärzte gesagt haben. Wir hatten dasselbe mit meiner Autofahrten, die bei jeder Erkältung das Trinken eingestellt hat un sollten für 3 Tage 4x täglich Paracetamol geben. Danach war es wieder wie vorher.
Viermal, weil so nicht die Wirkung des vorherigen Zäpfchens nachlässt.

2

Hallo,

da reihe ich mich mal ein. Meine Kleine hat am Mittwoch ihre 2. 6fach- Impfung bekommen. Bei uns ist es nicht ganz so schlimm, aber sie trinkt seitdem nur die Hälfte. Heute waren es schon 130 von 200ml, also es scheint besser zu werden.
Meine Hebamme sagte, ich soll alle 2 Stunden anbieten.
Ich drück die Daumen, dass es bei euch auch bald bergauf geht.
Sollte er irgendwie aphatisch wirken, würde ich am Wochenende ins Krankenhaus fahren.

Alles Gute