Welches Öl?

Thumbnail

Hallo unsere Tochter bekommt von dem Weleda Calendula Öl Ausschlag. Daher sind wir auf der Suche nach einem anderen Öl.

Welches benutzt ihr?

1

Hi,

wenn sie das nicht verträgt, würde ich sowas ganz weglassen.
Wenn trotzdem unbedingt sein muss, würde ich ein reines Mandelöl ausprobieren.

Gute Besserung 🙋‍♀️

2

Muss sie denn überhaupt eingecremt werden ?
Vll mal reines Mandelöl nehmen.lg

3

Also eigentlich würde ich es ganz weglassen, Babyhaut braucht in der Regel keine Hautpflege in Form von Cremes oder Ölen. Wenn es einen medizinischen Hintergrund gibt, würde ich es mit einem Arzt abklären.

4

Hallo,

meine Maus bekommt ins Badewasser ein paar Tropfen kaltgepresstes Arganöl aus dem Bioladen. Das reicht absolut aus.

Liebe Grüße

5

Danke für die Antworten. Ich höre auf euch und lasse die Pflege komplett weg :)

6

Wofür brauchst du es denn? Wenn du sie in Mandelöl oder Muttermilch badest muss sie eigentlich nicht mehr eingecremt werden.
Wenn du es für bauchmasse benutzt nehme ich Fenchel Kümmel Öl von der Bahnhofsapotheke

7

Ich nehme Nachtkerzenöl, wenn ich öle. Ringelblume (also Calendula), wie auch Mandelöl sind allergen, also potenziell allergieauslösend. Das Zeug gehört meiner Meinung nach nicht in Babypflegeprodukte und ich meide das mindestens in Babys 1. Jahr.

8

Mein Baby ist 11 Monate alt und wurde noch nie eingecremt 😬 ich mache nur bei Bedarf etwas in den Windelbereich, wenn sie durchs Zahnen schnell wund wird.