Ab wann Triptrap?

Hallo zusammen
Ab welches Alter habt ihr euer Baby in den sitzenden Triptrap getan fürs Essen? Habt ihr wirklich solange gewartet, bis es sich von selber hinsetzt oder als es in der sitzenden Position bleiben konnte? Und zeitlich, wann war das in etwa?

Liebe Grüsse
Nathalie

1

Mit acht Monaten konnte unsere Tochter sich selbstständig aufsetzen und sich in der Position halten. Ab da haben wir sie in den Tripp Trapp gesetzt. Vorher haben wir sie bei uns auf dem Schoß gefüttert und mit der Hand den Rumpf gestützt.

2

Meine saßen ab 7/8 Monate drin...nein,sie konnten da noch nicht frei sitzen
Auf dem soß haben sie sich aber auch nicht füttern lassen,und halb im liegen finde ich zu gefährlich .

Also kurz zum Essen rein..Zack wieder raus :)

Muss jeder immer selbst entscheiden :)

3

Wir hatten den Tripp Trapp von Anfang an mit dem New Bornset in Benutzung und sind erst gewechselt als das Kind dann sitzen konnte . Meine Kinder konnten mit 10 Monaten sitzen vorher hätte ich sie nicht in den Tripp Trapp gesetzt . Einige schreiben aber jetzt bestimmt das man das auch vorher wenn das Kind noch nicht sitzen kann kurz machen kann kam für mich nicht in Frage aber kann natürlich jeder handhaben wie er meint .

4

Unser Sohn sitzt erst im Tripp Trapp, seit er sich selbst hinsetzen kann. Da war acht Monate alt. Vorher auf dem Schoß.

5

Unser Sohn konnte erst mit 9 Monaten frei sitzen, aber mit 7 oder 8 Monaten passte die Schale nicht mehr. Er schrie jedes Mal usw. Nach Rücksprache mit der Physio saß er von allen Seiten gut gestützt für ein paar wenige Minuten drin. Nur so lange wie wirklich nötig.

6

Unsere Maus hat sich mit etwas über 6 Monaten hingesetzt, ab da ging es auch in den TripTrap.

7

Ja, erst ab dem Zeitpunkt wo sie sich selbst frei hinsitzen konnten (8 Monate).

8

Meiner sitzt ab 6/7 Monate drin. Er saß nicht alleine, aber mit bissel Unterstützung. Wir hatten ihn anfangs in der Newbornschale zum essen drin, aber das hat gar nicht geklappt.

Ab 6/7 Monaten saß er nicht ganz aufrecht. Also er konnte durchaus sitzen, es war ihm nur glaube zu anstrengend. Er hat sich gerne mit dem Arm seitlich abgestützt. Wir haben ihm nen Kissen geholt um ihn bissel zu umpolstern, weil er noch so dünn war.
Nun mit 9 Monaten sitzt er komplett alleine (seit gestern) beim spielen. Ich denke, dass es auch damit zu tun hat, dass er aktiv sich am hochziehen ist und dadurch die Muskulatur gestärkt hat, auf die er vorher keine Lust hatte.

9

Danke für eure Antworten♥️