Pickel/Ausschlag

Hallo ihr lieben,

Folgende Situation :Ein paar Wochen nach der Geburt meiner 2. Tochter haben sich immer wieder Pickel im Gesicht gebildet die dann nach paar Stunden wieder verschwinden, dann wieder kommen und immer so weiter es gab eig seit dem kein Tag wo sie keine Pickel oder kleine Runde Rötungen im Gesicht hatte. Ich habe das bereits 2x beim Kinderarzt angesprochen und am Anfang meinte sie ja normale Babyakne geht wieder weg beim 2. mal ja solange sie auch wieder verschwinden ist alles gut muss man einfach durch. Ich sage aber das mein Kind auf irgendwas reagiert ich kann null herausfiltern auf was aber iwas ist es. Nun haben wir seit einer Woche auch mit beikost möhrchen gestartet. Verdauung klappt super aber jetzt habe ich das Gefühl das die Pickel/ Mini Rötungen intensiver werden und jetzt fangen sie auch am Hals Oberkörper an. Nur die Möhre kann es ja nicht sein da sie die Pickel ja auch schon vorher hatte immer wieder meine Frage wie kriegt man bei einem 4. Monate alten Baby heraus worauf es reagiert?

1

Hallo,

wir hatten das auch. „so zart wie eine Babyhaut“ - leider entspricht das nicht der Realität. Darüber gibt es viele spannende Artikel. Mein Bolt hatte ständig Pickelchen und Rötungen. Selbst jetzt hat er Hitzepickel und die viele Sabber durch das zahnen ist auch nicht gerade hilfreich… die Haut ist nun mal unser größtes Organ und kommt mit allem zuerst in Kontakt. Babyhaut ist so empfindlich und empfänglich für allerlei Einflüsse - da ist noch keine Schutzbarriere! Da du sagt, es war schon vor der Beikost, würde ich das jetzt nicht auf die Möhren schieben. Aber natürlich beobachten (ob es mehr wird usw.)
Leider neigt man dann zu viel Pflege und gerade das ist verkehrt.
Ich benutze kein Weichspüler, Baby wird nur mit Wasser gewaschen und Wattepad (tägliche Katzenwäsche 😉) beim Baden muss es natürlich ein bisschen duften 😉 und ich habe eine Pflegecreme aus der Apotheke, die unsere Gesichtspflege und bei Bedarf unsere Bodylotion ist! Damit kommen wir wirklich gut zurecht und es hilft „kleine Wunder“ und wir haben alle Hauptprobleme innerhalb von Tagen im Griff.

Nicht verzweifeln… das wird schon!