Geschenk für Hebamme

Meine Nachsorge-Hebamme, die mich im Wochenbett betreut hat kommt nächste Woche voraussichtlich zum letzten Mal. Jetzt überlege ich was ich ihr schenken könnte. Hatte gedacht eventuell ein Tankgutschein und noch eine Kleinigkeit dazu. Habt ihr noch Ideen? Oder was habt ihr denn hergeschenkt? :)

1

Das ist eine sehr schöne Idee, etwas was definitiv gebraucht und verbraucht wird.
Ich würde evtl. noch eine Pflanze dazu tun, die sehr pflegeleicht und günstig ist :-D für den nicht so grünen Daumen. Oder evtl. Fläschchen to go Desinfektionsmittel und einen kleinen Kit für unterwegs, das brauchen Hebammen ja auch sehr oft.

2
Thumbnail

Hallo, habe meiner Hebamme das im Internet bestellt. Sie war sehr gerührt. Ist ein Notizbuch.
LG bessi170802

3

Ich hatte ihr auch einen Tankgutschein und ein Aktion Mensch Lotterie Schein geschenkt. Sie hat sich sehr gefreut!

4

Ich hatte auch erst über einen Tankgutschein nachgedacht, habe ihr dann aber doch lieber einen Gutschein von Amazon geschenkt, weil ich persönlich finde, das kann man immer gut gebrauchen und findet da immer was. Dazu gab es natürlich noch eine nette Dankeskarte.

5

Ich hatte auch sehr lange überlegt, was ich meiner Hebamme schenke. Bei diesen ganzen Täschchen und Notizblöcken, die es für Hebammen gibt, hatte ich Sorge, dass sie damit gar nichts anfangen kann, wenn sie das von jeder Frau bekommt. Und wo soll sie sich all die Bilderrahmen mit Fotos von den Babys hinstellen?

Dann bin ich darüber gestolpert, dass man bei Oxfam für 25 € eine sichere Geburt in einem Entwicklungsland schenken kann. Da gefiel mir der symbolische Wert sehr, aus Dankbarkeit für die gute Betreuung von Mutter Kind etwas davon weitergeben zu können. Meine Hebamme war davon sehr begeistert und gerührt. Sie kannte diese Möglichkeit noch gar nicht.
Dazu habe ich in einem Onlineshop eine Dankeskarte Baby mit Fotos unserer Kleinen und mit einem individuellem Text erstellt und ihr geschenkt.

6

Meiner Hebamme hab ich einen Gutschein des Handelsvereins in ihrem Ort geschenkt, den sie in Läden oder Restaurants einlösen kann. Außerdem noch einen Honig, über den wir uns mal unterhalten hatten und hinter dem eine kleine Geschichte steckt. Dazu eine "Geburtskarte", auf der ich mich mit ein paar Sätzen bedankt hab.