5 wochen altes baby nur am schreien

Guten Abend
Ich bin wirklich am Verzweifeln und fertig.

Unsere 5 wochen altes Mädchen ist ständig am schreien, sie ist selten mal wach und liegt ruhig da.
Rum tragen geht nicht immer im Tuch oder trage zu mal ich dann gar nichrs gebacken bekomme.


Meine 2 jährige ist auch sehr schwierig im Moment und hat ihre "ich teste wie weit ich gehen kann" Phase und die ist nicht ohne.
Beide gleichzeitig bringen mich ganz arg an meine Grenzen...

Am Mittwoch haben wir einen Termin beim Osteopathen, weil sie sich überstreckt... Vielleicht hat sie auch irgendwelche Schmerzen, außer Bauch...
Aber unser Arzt hat gesagt, es ist alles in Ordnung mit ihr.

1

Ich kann dir leider keinen guten Rat geben, aber es ist leider nicht unnormal was du beschreibst. Unsere Tochter hat von der 5 bis zur 8 Woche abends bestimmt 4 Stunden am Stück geschrien. Sie hatte schlimme Koliken. Wir haben auf eine Spezialnahrung umgestellt damit wurde es besser. Guck dass du das Baby irgendwie zum Schlafen bekommst (vielleicht Federwiege oder so). Unsere Tochter war auch chronisch übermüdet zu der Zeit und hat schwer in den Schlaf gefunden

2

Hallo, was meinst du denn damit?

"Rum tragen geht nicht immer im Tuch oder trage zu mal ich dann gar nichrs gebacken bekomme."

Mit fünf Wochen hätte meine Tochter auch geschriehen, wenn ich sie nicht eingetragen/ auf dem Arm gehabt hätte. Alleine liegen ging gar nicht.
Das wurde dann langsam besser.

5

Seh ich auch so. In den ersten Wochen finde ich es völlig normal, wenn die Babys quasi durchgehend Körperkontakt brauchen. Das Wochenbett ist ja noch nichtmal vorbei.

An die TE: Es klingt als wärst du öfter mit Baby und Kleinkind allein und musst parallel dazu auch noch Dinge "gebacken" bekommen. Das ist während des Wochenbetts eine ganz schön hohe Anforderung und somit kein Wunder, wenn sowohl du als auch die Kinder darunter leiden. Das ist immer so ein blöder Teufelskreis, du bist angespannt -> die Kinder sind angespannt -> das Baby schreit und das Kleinkind kooperiert nicht mehr -> du bist noch angespannter und es wird immer schlimmer. Kannst du dich noch irgendwie unterstützen lassen? Freunde, Familie, Partner?

3

Meine erste war so ein Kind. Ich hatte sie NUR in der Trage die ersten 6 Monate. Ich habe damit alles machen können. Auch ihr Bruder war in der Trage dabei, da war Nummer 1 2,5 Jahre alt

Wenn es dir nicht taugt was zu machen, wenn sie vorn jn der trage ist, dann trage aif dem Rücken. Jadss geht mit babys von anfang an. Investiere in eine Trageberatung.

Ansonsten denk über eine Federwiege nach.

Und vllt eine schreiambulanz!?

Alles gute für euch.

4

Hey, bei uns war es genauso. Ca ab der 6 oder 7. Woche hat sie den ganzen Tag lautstark gebrüllt. Bei uns war es so dass sie nicht in den Schlaf gefunden hat. Wir haben ewig gebraucht bis wir eine Lösung gefunden haben. Seit wir sie dann in ein dunkles Zimmer gelegt haben und sie da ihre Schläfchen halten konnte war sie fast wie ausgewechselt. Probier das doch mal aus wenn es am schlafen liegen könnte.