☕🫖🌞🌻Kaffeerunde am Montag🌻🌞🫖☕

Guten Morgen Mamis!

Na, wie war euer Wochenende?

Der Kleine schläft noch. Gestern ist er schon um 17:30 eingeschlafen. War wohl echt platt gestern. Aber kein Wunder bei den Temperaturen.

Was steht heute noch an bei euch?

Ich werde mich jetzt nochmal ein bisschen dazu legen und dann schauen wir mal, was der Tag so bringt.

Macht es euch gemütlich 🌞

1

Guten Morgen,
Ich nehm mir dann mal meinen zweiten Kaffee heute, bevor alle aufstehen müssen.
Bin schon ne Weile wach. Baby hat so schlecht geschlafen, wie noch nie 😑Sonst kommt sie so alle 2h nachts, aber heute...eher alle 30 Minuten 🤨 ich vermute, sie bekommt den Schnupfen, den die Motte hier angeschleppt hat.

Unser Wochenende war schön, Rubinhochzeit von meinen Schwiegereltern haben wir gefeiert und gestern einen Gartentag eingelegt, inklusive Planschbecken Aufbau für die Kids.

Eben hab ich das Gewitter aus dem Wohnzimmerfenster beobachten können. Es war ganz schön laut 😅 Jetzt hat sich alles wieder beruhigt. In 10 Minuten muss ich hoch und die zwei großen Mädels wecken. Weiterschlafen (oder überhaupt mal schlafen) würde ich viiiiel besser finden 😂 Baby trinkt gerade noch, schlummert aber schon wieder ein.

Heute steht nichts an, außer irgendwie den Tag rumbringen mit zwei Schnupfnasen 😂
Die Motte wird bald zwei Jahre und steckt schon mitten in ihrer "Trotzphase", dazu noch der Schnupfen der sie plagt, es ist so anstrengend 🙈

LG 🍀 #winke

2

Guten Morgen.
Na dann mach ich mir mal nen Kaffee ☕, Koffein hab ich zwar schon intus, schaden kanns aber dennoch nicht 😉
Mein kleiner ist schon ne Weile wach, bei uns wirds jetzt bald wieder Zeit für das Vormittagsschläfchen.
Unsere Nacht war heute sogar mal wieder etwas besser. Ich vermute, er hat sich an die Klimaanlage gewöhnt und ich vermute, dass er nun irgendwie robben kann 😂
Hatte ihn vorhin auf seiner Spieldecke und die lag dann vor ihm. Normalerweise dreht er sich gemütlich auf den Bauch und dann wieder auf den Rücken, aber diesmal lag er eben dahinter 😂

3

Wir müssen heute zum Kinderarzt. Jair hat eine Untersuchung und unsere Söhne brauchen neue Impfungen.
Boas spielt schon ganz viel Arzt mit Jair.

Die Schwester von meinen Mann kommt am Wochenende zu uns mit ihrer Familie. Unsere Söhne sind ganz aufgeregt.

Hanna

4

Kaffeeee...
Ich bin so müde. Hoffentlich schläft die Maus bald wieder besser. Gestern erst um 11 geschlafen, um fünf wach, dazwischen zweimal gestillt...

Ich habe heute noch Zahnarzt Termin, in der Zeit geht mein Mann mit der Maus einkaufen.

Ansonsten muss ich heute Bad putzen, Staub wischen und die Sofadecke waschen. Wenn ich Lust hab, noch im Büro Papiere abheften.

Und ich freue mich auf den Mittagsschlaf. 😆

Liebe Grüße!

5

Moin :),

dass Wochenende lief gut, der Kleine wurde geimpft und hat es zum Glück ohne irgendwelche Komplikationen vertragen. Oma und Opa wurden besucht bei dem schönen Wetter :).
Nur die Nächte sind seit drei Tagen richtig schlimm :( er dreht sich permanent auf den Bauch und fängt danach an zu motzen, da er sich nicht zurück drehen kann , sprich heute Nacht waren wir 8-10x wach plus Trinken x.x . Ich hoffe diese Phase dauert nicht ewig.

6

Moin Zusammen ☀️
Hier ist soweit alles gut. B schläft, wird aber sicher gleich aufwachen. Wir sind seit kurz vor 6 wach… irgendwie ist das jetzt seine neue Aufstehzeit 😛. Er scheint also nach mir zu kommen und nicht so ein Langschläfer zu sein wie mein Mann 😭.
Ansonsten steht soweit nix besonderes an. Ich glaube, ich werde heute die Ergobaby zurückschicken. Die liegt hier noch eingepackt rum und ich weiß auf einmal nicht, ob wir die überhaupt nutzen würden. Dafür war die dann doch zu teuer. Wir haben ja noch ne alte vererbte Manduca, aber die find ich irgendwie blöd und B auch. Die ist viel zu warm. Argh… Hilfe… ich weiß auch nicht. In meinem Köpfchen hatte ich mir das sooo schön überlegt 😇.
Und ich bin immer noch unschlüssig, wann die richtige Zeit für den Mittagsbrei ist. Am liebsten wäre mir ja so 12, aber da macht er immer sein Schläfchen oder ist zu kurz davor und müde 😂. Und bis wir danach beide umgezogen sind, weils so ne Sauerei ist, dauert es 🤣. Gestern gab’s den um 2 nach dem Schläfchen und das scheint mir zu spät, weil er abends noch so Probleme mit dem Bauch bekommt. Aber gegen 11 Mittagsbrei?!?
Habt einen schönen Tag 🌸

7

Mein Kleiner hat auch eben seinen Mittagsbrei bekommen, um 12 Uhr schläft er wieder, davor ist er einfach zu müde :).

9

Meine Schwester musste ihre zwei Kinder auch um 11 Uhr den Brei geben 😅 die essen teilweise immernoch so früh zu Mittag 🙈 sind jetzt 4,5 und fast 2 Jahre.
Bei unserer Motte haben wir es immer versucht auf 12 Uhr rauszuziehen damals. Allerdings ist sie dann teilweise im Hochstuhl eingeschlafen 😂 das kam aber erst später als sie schon nen ganzen Brei gegessen und nur noch Mittagschlaf gemacht hat und kein vormittagschläfchen mehr.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Unser Wochenende war schön, aber anstrengend. Freitag Abend waren Freunde zum Grillen da und Sonntag die Familie. Daher waren wir viel am Ei kaufen, Vorbereiten und Aufräumen.

Komme gerade wieder. War mit L beim Impfen, habe sie dann zur Tagesmutter gebracht und war mit M noch kurz bei einer Freundin. Jetzt muss ich noch etwas Hausarbeit machen und in einer Stunde los um L wieder abzuholen. Heute Nachmittag werde ich mit den Kindern nach draußen gehen und das schöne Wetter genießen.

Liebe Grüße
Insa mit L (2 Jahre) und M (3 Monate)

12

Uhh, total busy…dann erholt euch vom Wochenende 😇.
Wir gehen nachher auch mindestens in den Garten, vielleicht auch bissel mit dem Wagen um den Pudding.

13

Hallo,

unser Wochenende war ganz ruhig. Am Sonntag waren meine Schwägerin und Schwager da, sonst haben wir nichts weiter gemacht. Gerade eben waren J. und ich bei meiner Oma, seiner Uroma zum Tee trinken und frühstücken. Nun ist er kaputt und schläft tief und fest 😄. Heute Nachmittag steht etwas Haushalt an. Gerade habe ich uns spontan zum Babyschwimmen angemeldet. Eigentlich sind hier alle Kurse voll, aber eine Frau aus dem Geburtsvorbereitungskurs hat uns den Tipp gegeben, dass für den Kurs ab nächster Woche doch noch 4 Plätze frei sind 😁😎. Ich bin sehr gespannt, wie J. das so gefallen wird. Dafür musste ich mir allerdings erstmal einen Badeanzug bestellen, ich besitze keinen einzigen 😅.

Einen schönen Tag ☀️🌸