Mit welchen Babyflaschen seid ihr zufrieden?

Welche Fläschchen (also welche genaue Marke) benutzt ihr und würdet ihr wärmstens empfehlen? (Alter: 6 Wochen)

Und es sollte nicht zu viel Milch aufeinmal rausströmen, da unser Sohn eine Magenoperation hinter sich hat.
Ratet Ihr da zum Teesauger?

Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen.

1

Wir nutzen von Medela die "Calma"- Flaschen. Die wurden uns von der Hebamme zum Zufüttern empfohlen, weil das Baby hier ähnlich stark saugen muss wie beim Stillen und es daher eher nicht zur Saugverwirrung kommen soll.
Durch die Notwendigkeit des kräftigen Saugens kommt aus diesen Flaschen jedenfalls nicht zu viel Milch. Wenn das Baby gerade zu faul zum saugen ist, dann kommt auch nichts.

6

Die haben wir auch und mussten sie bisher 2 Tage nutzen da meine Brustwarzen offen und blutig waren. Wollte auch unbedingt eine Flasche, bei der der Inhalt nicht einfach ohne zutun rausläuft.

7

Ich bin auch großer Fan der Medela Calma, da muss man wirklich deutlich kräftiger saugen als an anderen, damit was kommt

2

Easy starter von MaM nutze ich sehr gerne.
Wenn die Milch nicht angedickt wird, ist die kleinste Saugergröße (1) empfehlenswert.

Ich habe ca. 4 Marken durchprobiert.
Immer die kleinsten Sauger der jeweiligen Marke - die haben sich alle nicht viel genommen.
Es kam immer gleich viel/wenig raus.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ratsam ist einen nächst größeren Sauger in petto zu haben.
In der Regel bekommen die Flaschenbabys hier den kleinsten Sauger.
(es ist gut wenn sie sich anstrengen müssen um was raus zu saugen, verringert auch das Luft schlucken und somit Spucken und Bauchschmerzen)
Aber jeh nachdem welches Pullver man hat, ob Andickung dabei ist, ob das vielleicht noch nachwirkt, kann es ab und an passieren, dass Mini plötzlich aus dem 1-er Sauger nichts mehr raus bekommt (manchmal dickt Milch auch etwas nach wenns das Trinken länger dauert).

Ob das bei Muttermilch auch so ist - bzw. wie dick die ist in der Flasche - weiß ich aber nicht.

3

Wir hatten die von Avent. Die normalen Sauger. Lange die kleinste Größe. Bei der nächsten Größe ging lange sehr viel daneben. Die naturnah haben wir erst später genutzt und dann nur für Wasser.
Mit Nuk ist meine nie klar gekommen.

4

Mam easy starter haben wir im Gebrauch und sind völlig zufrieden

5

Wir haben Lansinoh mit kleinster Saugergröße.
Beim ersten Kind hatten wir Mam, die wurden auch gern genommen.

8

Hallo,

bei allen drei Mädels Avent Glasflaschen.

9

Hallo,

wir benutzen die Mam Easy Starter. Hat sie super angenommen und keine Probleme mit Luft schlucken ect.

LG

10

Wir haben Avent, Lansinoh, NUK und MAM.
In der kleinsten Saugergröße sind die sich alle ähnlich.

Mein Sohn akzeptiert alle Sauger gleichermaßen, seine Schwester nur Avent und NUK. Am liebsten trinken sie beide aus der Avent.

11

Ach so, vergessen:
Die NUK-Flaschen finde ich praktisch aufgrund des Temperaturkontrollstreifens. Da sieht man sofort, wenn das Wasser zu heiß ist.
Und die kleinen Lansinoh-Flaschen gefallen mir, weil die bis zu 170 ml fassen. Die kleinen Avent gehen nur bis 130 ml und haben aus irgendeinem Grund am Ende keine regelmäßige Füllmengenanzeige mehr, da springt die Anzeige von 110 auf 125 ml. Find ich blöd.

12

Huhu,
bei uns ging gut Lansinoh und Avent, jeweils die kleinste Saugergröße. Bei uns gab es von Anfang an Zweimilch, da meine Milch nicht reicht und wir hatten nie Probleme mit Saugverwirrung.
Liebe Grüße,
Regenbogeneinhorn