Trage Schwitzprobleme

Hallo,

kiwa und Tage werden hier gern angenommen, aber ich bevorzuge die Trage, gerade auch weil man so schön stillen kann währenddessen. Nur ist es so dass mein Sohn (6 Wochen) eher von der wärmeren Sorte ist. Ich schwitze leider zur Zeit auch viel 🥲 gerade bei den wärmeren Temperaturen habe ich das Problem, dass mein Sohn im Bauchbereich oft nass ist, weil ich schwitze und er schwitzt etc. Ich ziehe ihn schon nicht mehr warm an, nur langärmlig wegen der Sonne.
Dann sehe ich unterwegs immer sooo viele die auch mit der Trage unterwegs sind. Schwitzen die sich keinen ab? Wie macht ihr das? Möchte nicht, dass mein Sohn immer Nass ist.

Liebe Grüße ☘️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
deswegen war es irgendwann vorbei mit tragen.

Der Kleine war klatschnass von mir. War es kühler, gerne die Trage, aber ab gewissen Temperaturen, gab es nur den Kiwa.

Für kurz, mal in den Kindergarten, da ich noch den Bruder auf dem Traktor, hinter mir hergezogen habe, ja, aber für "Touren", nicht mehr.

Gruß

2

Huhu, ich denke im Sommer geht es nicht ganz ohne Schwitzen...es gibt leichte Tücher, bei denen man nicht so dolle schwitzt als bei schwereren Tücher. Aber durch das ganze binden und Knoten ist man dennoch gut eingepackt. Ein Mulltuch zwischen mir und Baby finde ich da recht angenehm, man schwitzt sich nicht so sehr gegenseitig an... lg🍀

3

Ich schwitze und wir sind an der Vorderseite bzw Rücken und Vorderseite beide nass. Ich sehe da nicht so das Problem drin.

4

Ich bin auch immer nassgeschwitzt und muss mich nach dem Tragen umziehen. Wenn mein Sohn Wolle-Seide Body und Hose anhat bleibt er trocken. Bei Baumwolle muss ich ihn umziehen.

WS- Kleidung kann ich also sehr empfehlen, ist ja auch noch zusätzlich Temperatur ausgleichen.

9

Super. Dann probier ich das mal, wenn wir mit der Trage unterwegs sind ☺️

5

Schwitzen ist doch super. Babys können selbst nicht schwitzen und mit deinem Schweiß kühlst du auch das Kind.

6

Wie kommst du darauf das Babys selbst nicht schwitzen?

7

Es braucht ein paar Monate bis die Schweißdrüsen voll entwickelt sind, um selbst die Körpertemperatur zu regulieren. Deswegen achtet man ja darauf sie nicht zu warm einzupacken, weil sie überhitzten können.

weitere Kommentare laden
10

Hallo du,

ich bin auch eine Trage-Mama, wir haben eine Trage mit Mesh-Stoff genommen, der ist leichter und man schwitzt nicht so.

Ansonsten ziehe ich meiner Kleinen bei entsprechender Temperatur auch kurzärmelige Sachen an, achte dann aber streng darauf immer im Schatten zu laufen.

LG
ZimtBlau

Ps: Ist es eigentlich der KS oder die natürliche Geburt geworden?:) Wir hatten mal deswegen geschrieben.

11

Richtig gut mit dem Mesh Stoff. ☝🏼

Oh, ich wollte sogar ein Update geben...da ist wohl was dazwischen gekommen #baby 🤣

Der Kleine hat sich dann in der 34 SSW gedreht und ist bis zum Schluss so geblieben. Es wurde eine Spontangeburt die wirklich sehr anstrengend war. Bei Bel, hätte ich mich definitiv für einen ks entschieden 🙈

Ganz liebe Grüße ☘️

12

Oh das freut mich aber, dass er sich doch noch gedreht und dir diese, ja wirklich nicht leichte Entscheidung abgenommen hat :)

Alles Gut für euch und genießt den Sommer #sonne