Baby 3 Wochen schnelle Atmung

Ich muss dazu sagen ich bin etwas vorbelastet, weil unser Sohn eine Herzrhythmusstörung hat. Diese ist aber nicht verebbar, trotzdem bin ich natürlich besonders aufmerksam jetzt bei seiner kleiner Schwester.

Sie ist 3 Wochen alt und atmet sehr schnell manchmal, besonders im Schlaf . Manchmal wieder total ruhig .Da ich den Herzschlag so nicht richtig erfühlen kann, hab ich mal versucht mit den kleinen Finger mit dem Pulsoximeter zu messen. 150-170 Puls zeigt es an. Ist das normal bei so ganz kleinen Babys? Ist so eine schnelle Atmung normal? Vielleicht sollte ich mich nicht so verrückt machen, aber mit der Vorgeschichte ist das schwierig. Bei der U2 war alles in Ordnung, da hatte ich es bereits angesprochen. Aber das sind ja alles Momentaufnahme

1

Hallo! Ich hatte auch sooo oft Panik, weil meine Kleine nachts plötzlich von ganz schnell und laut atmet und dann ganz leise zu armen begonnen hat. Ich hab mal meinen Kinderarzt gefragt, der meinte das ist ganz normal, bis sich alles einpendelt quasi! Ich kann deine Sorgen wirklich verstehen!

2

Danke dir! Mein Mann meint ich mache mich nur verrückt. Aber ich hab ja auch Grund dazu :/ aber schön zu hören, dass Du deinen Arzt gefragt hast. Wir haben in 2 Wochen ja auch die U3!

3

Hallo, das wurde bei uns nach dem 5 Wochen Schub anders. Ab da ist tatsächlich auch die Atmung gleichmäßig, so steht es in einem Ratgeber den ich habe.

Am Anfang hat meine Tochter ein paar Atemzüge fast panisch gemacht und dann wieder ganz flach geatmet. Auch hatte sie anfangs einige Atemaussetzer. Aber alles in Ordnung. Ist jetzt nicht mehr so. Kinderarzt und Hebamme haben beide gesagt dass ist so. Atmen muss auch erstmal geübt werden 🙃

4

Ja, Babys haben in den ersten 3 Moanten noch eine sehr ungleichmäßige Atmung