Rote Backen und immer wieder eingewachsenen brüchigen Zehen-Nagel

Thumbnail

Hey ihr lieben,
Meine Tochter 5 Monate hat seit etwa 1,2 Tagen rote Bäckchen, das Kinn ist auch etwas gerötet was könnte das denn sein?
Hab gelesen dass es sein könnte das sie zahnt aber dann wäre das Kinn ja nicht auch Rot. Seit etwa einer Woche kann sie sich drehen und schläft nur noch am Bauch kann es vielleicht durch die Reibung kommen sie dreht ihren Kopf manchmal wie wild hin und her um eine Position zu finden…je

Zusätzlich haben wir mit einen eingewachsenen Nagel zu kämpfen der als er fast wieder rausgewachsen ist wieder eingerissen ist in der Mitte und so ein Teil von der Ecke wieder gefehlt hat, dieser ist jetzt wieder nachgewachsen aber leider wieder ganz rot. Ich mach mir schon sorgen kann da was auf die Knochen gehen wenn der zeh immer wieder entzündet ist ? Leider reißen die so schnell ein als sie geübt hat sich zu drehen. Kinderarzt hat uns damals Betadonna verschrieben was man aber nur minimal und einen gewissen Zeitraum geben darf. Beim nächsten Termin meinte er die Zehen einfach in Ruhe auswachsen lassen.

Vielleicht hat hier noch einen tollen Tipp?
Dankeschön ☺️

1

Hi,

mit dem Zehennagel kenne ich mich nicht aus. Da würde ich dann ggf. Nochmal n Arzt drüber schauen lassen.

Zu den Wangen, das könnte trotzdem am zahnen liegen. Die meisten Kinder sabbern dann auch ganz viel und deswegen ist oft auch das Kinn gerötet. 😊

Liebe Grüße 😊

2

Zum Zehchen kann ich nichts sagen. Könnte mir vorstellen, dass du anders schneiden musst.

Die Böckchen (und das Kinn) sieht schwer nach Zahnen aus...

3

Hallo,
Gegen eingerissene Nägel nehme ich Nagellack, ich weiss beim Kleinen Baby kontrovers, wenn du es nur an der auftauchenden Bruchkante aufträgst, hält es aber den brüchigen Nagel beim Drehen stabil.
Gegen einwachsen hilft nur tägliches „Puhlen“ mit deinem Fingernagel oder abgerundeten Holzstäbchen.

Ich weiss ja nicht, wie stark/gross/tief die Entzündungs“wunde“ ist, sehr unwahrscheinlich, daß es bis zum Knochen geht. Da hätte der KiA schon was gesagt.
Es wird bestimmt nur rot und geschwollen sein, ohne massig Eiter in allen Farben oder?

Vg

4

Vielen Dank für eure Nachrichten, die Backen sind wieder normal ich glaube ihre Zähne machen ihr momentan echt sehr zu schaffen 🥹

Die Haut neben den nagel ist nur etwas gerötet und heute auch nur mehr minimal Gottseidank. Eiter war bisher keiner ☺️

Lg