Benötigte ein paar Meinungen.

Thumbnail

Guten Tag,

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Mein Sohn ist 4 Monate alt und bisher war mit seinen Füßen alles in Ordnung wir hatten auch vor kurzem erst die U4 dort war alles super wie es sein soll. Heute Morgen sind wir aufgestanden und da ist mir an seinem Fuß aufgefallen das er ganz schön schief ist grade war vorher bzw gestern aber noch nicht der Fall war. Den Kinderarzt konnte ich noch nicht erreichen, vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht die er mit mir teilen mag? Ich füge mal zwei Bilder an wo man es ein bisschen sieht drauf.

Vielen Dank im Voraus!

1

Was genau meinst du mit „schief“?

2
Thumbnail

Sehr nach außen „gedreht“. Schwer zu beschreiben. Vielleicht erkennt man es auf diesem Bild ja besser.

3

Schaut für Mich ein bisschen verkrampft aus, als würde er die Zehen außen hochziehen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich deswegen zum Kinderarzt gehen würde oder mir das noch einige Tage ansehen würde.
Die andere Seite ist normal?

weiteren Kommentar laden
5

So ähnlich sah/ sieht das bei unserem Sohn auch aus. Wir waren beim Kiderarzt, danach beim Chirurgie und jetzt sollen wir warten bis der kleine richtig läuft, da sich das bisdahin wohl oft von selber gibt. Er läuft mittlerweile viel an Möbeln und versucht die ersten Schritte alleine und wir sehen langsam eine Verbesserung

6

War das bei Ihnen denn auch von heute auf morgen? Gestern war der Fuß nämlich noch komplett grade und das ist das was mich so ein bisschen stutzig macht. Schmerzen tut ihm das anscheinend nicht.
Und vielen Dank für Ihre Erfahrung 😇

7

Das weiß ich gar nicht genau. Am Anfang hatte er das auf jeden Fall nicht. Irgendwann ist es uns dann aufgefallen, ob es sich so eingeschlichten hat oder es plötzlich da war, kann ich gar nicht genau sagen.
Im Zweifelsfall würde ich immer besser einen Arzt draufgucken lassen.