Ist das Herpes??

Thumbnail

Hallo, ich habe vorhin bei meinem 6 Monate altem Sohn so ein Pickelchen am Mundwinkel bemerkt. Ist das Herpes? Fieber hat er nicht. Er hatte nur vorgestern dunkelgrünen Stuhlgang mit Schleim Fäden drin. Sonst ist er auch gut drauf. Er hat auch eine Rötung am anderen Mundwinkel.
Ist das in dem alter denn noch gefährlich? 😞

1

sieht ganz danach aus 🙄

soweit ich weiß ist die gefährlichste Zeit bis 6 Wochen, also sollte es nicht so sein!

Ruf aber vielleicht trotzdem heute noch beim KiA an, da ja auch das Wochenende vor der Tür steht, auch wegen Behandlungsmöglichkeiten 🤗

alles Liebe!

2

Nein das ist kein Herpes. Babys bekommen keine Fieberblase 😁

6

da muss ich leider widersprechen, ich hatte als Baby schlimme Herpes-Angina mit Krankenhaus-Aufenthalt 😅

7

Du meinst Herpangina, da hat man Bläschen im Rachen und Mund, das hat nichts mit Herpes zu tun. Babys können Herpes bekommen aber das äußert sich nicht durch eine Fieberblase🙃

3

Für mich sieht das nicht nach Herpes aus, eher wie eine Mundwinkelrhagade.

4

Ich würde auch sagen Rhagade.
Bei uns hilft dann meistens Zinksalbe.

5

Nee, unser KiA sagte mir, dass bei Babies der Herpes als Mundfäule ausbricht.

Schaut nach Rhagade aus. Hat mein Mann öfters und sieht 1:1 genauso aus.