Baby unzufrieden... Hunger?? Schub??

Hallo ihr lieben
Mein kleiner kam am 28.04 per Ks bei 37+2 zur Welt.
Anfangs war er sehr zufrieden..aber seid mehreren Tagen ist er so so unzufrieden.
Er lässt sich nicht ablegen,braucht immer Hilfe beim Einschlafen,trinkt zwar an der Brust schläft aber häufig ein.
Ich weiß er ist noch klein ,aber immer so unzufrieden??
Mache mir Sorgen das er Zuwenig trinkt und deswegen motzt.
Was schlafen eure Babys denn??
Wie sind die tagsüber??
Vielleicht hat jemand einen Tipp??

1

Hallo, kann sein, dass er gerade einen entwicklungssprung macht.
Wir haben die Problematik auch, aber bei uns liegt es eher daran, dass das Kind regulierungsprobleme hat. Tagesschlaf und viel weinen ist hier der alltägliche Kampf... Mir hilft da immer nur tragen im Tuch 🙈..
Alles gute 🙋‍♀️

2

Ist alles ganz normal...
Unser Kleiner ist auch so. Kam am 19.4 zur Welt. Die ersten Tage hat er noch in seinem Bett geschlafen und dann ging ablegen gar nicht mehr. Eigentlich weder tagsüber, noch nachts. Da schläft er nur mit ganz engen Körperkontakt neben mir oder meinem Mann. Oder halt auf einem von uns.
Tagsüber trinkt er, wird getragen oder schläft auf einem von uns. Oder er schläft mal im Kinderwagen, solange wir am Schotterweg laufen, danach ist auch schon wieder Schluss. 🙈
Laut Hebamme & Kinderärztin alles ganz normal und es wird hoffentlich irgendwann besser.
Tipps habe ich keine... Außer dass man tatsächlich viel machen kann mit einem Arm und am anderen Arm das Baby tragen...🙈
LG

3

Wenn er regelmäßig nasse Windeln hat trinkt er genug und alles andere hört sich ziemlich normal an. Dass ein so kleines Baby Hilfe beim einschlafen braucht würde ich niemals hinterfragen, alles andere ist purer Luxus