Urlaub mit Kind

Was sagt ihr zum Urlaub mit Kind bei 35-40 c .
Wir haben ( relativ naiv ) Urlaub gebucht vor einer Weile nach Italien aktuell sind dort 40 c . Jetzt kommen mir langsam Zweifel . 40c mit unserem
Sohn der gerade mal 1,8 Jahre alt ist, haben zwar ein Pool aber ich denke on dem Alter wird er nicht 8 Stu in den Pool hüpfen und Spaß haben.

1

Sehe da kein Problem: gibt ja nicht nur Pool. Man kann ja auch im Schatten/drinnen zeitweiße was machen. Was machst du denn zuhause, wenn es mal 35 Grad hat?!

2

In Italien werden Babies auch groß. In Deutschland soll es nächste Woche ähnlich warm werden.
Wir fliegen im September mit unserer Tochter nach Spanien, da kann es auch noch heiß sein, aber ihre Cousine lebt dort und ihr hat es auch nicht geschadet. Und in den Pool springen fällt mit dann 5 Monaten noch flach.

3

Was spricht gegen das Pool mit 5 Monaten? Wir waren in dem Alter sowohl im Schwimmbad als auch im warmen Meer und im saukauten Fluss...

Generell denke ich, dass es den Erwachsenen mehr ausmacht als den Kindern. Trotzdem war unser Sohn in der Hitze permanent müde. Und an der italienischen Küste war es sehr schwül, das hat die an sich noch moderaten Temperaturen ziemlich unangenehm gemacht. Viel trinken!

5

Ich meinte das wörtlich mit dem springen. Da wird sie einfach noch nicht springen können. Ans und ins Meer geht es schon mit 4 Monaten. Und früher nur nicht, weil wir zu weit davon weg wohnen.

4

Mach dir keine Gedanken. Wir waren mit dem unseren (21 Monate) auch im Urlaub, 35 Grad. Die Hitze hat er wirklich gut weggesteckt. Die ersten Nächte waren etwas unruhig, aber auch daran hat er sich super schnell gewöhnt. Was er so gut wie war nicht wollte: essen. Höchstens etwas Obst und ein paar bissen Brot. Dafür trank er sehr gut.

6

Ich versteh diese Sorgen irgendwie nicht. 🙈 ist nicht böse gemeint. Wieso nicht einfach entspannt in den Urlaub reisen und für Abkühlung sorgen?!
Wir sind seit 3 Wochen in Italien. Und fahren morgen für weitere 2 Wochen nach Spanien.
Der Kleinste ist hier im Urlaub 1 geworden. Er läuft den ganzen Tag mit Windel rum. Er liebt die Abkühlung im Meer und im Pool.
Wir reisen seit eh und je mit unseren Kindern. Das eine Mal war der Kleinste gerade 4 Monate alt.
Sehe da nie ein Problem.
Genießt es!

7

Ja so ist das mit dem
Ersten Kind und dem ersten Urlaub da macht man sich noch etwas Gedanken 😀😊 könnt ihr Schwimmflügel oder reifen etc. Empfehlen?

Weiter ein ganz tollen Urlaub

8

Schwimmflügel für die ganz Kleinen sind in meinen Augen nichts. Wir haben einen Reifen. Das Verhältnis von Kopf zu Körper ist ja noch ein anderes und so kippen sie ganz häufig im Wasser ganz ungünstig.
Gedanken machen ist normal 😅❤️