Hoppediz Bondolino

Hallöchen zusammen,

nutzt noch jemand die Bondolino-Trage und hat dasselbe Problem?
Ich ziehe die Trage ordentlich fest, sodass mein Mini ordentlich hoch sitzt, Rücken und Beinchen sind vernünftig. Ich knote das Band unterm Po zweimal zusammen, aber nach wenigen Metern draußen dehnen sich die Knoten und der Zwerg rutscht einige Zentimeter tiefer, was für uns beide weder sicher noch angenehm ist.

Liegt's an mir und ich bin einfach zu doof dafür? 🤔

5

Ich habe den bondolino jetzt schon beim 2. Kind in Gebrauch. Manchmal muss ich nachziehen und den Knoten neu machen, manchmal nicht. Bei mir liegt es auch am Rücken... Manchmal sind die Träger da einfach noch nicht perfekt positioniert. Allerdings rutscht das Kind nie gefährlich weit runter. Es sitzt immernoch gut im Bondolino drin. Wenn ich auf dem Rücken binde, dann muss ich nie nachziehen.

Wir lieben ihn einfach 😀

1

Huhu

Ich habe eine andere trage, aber ich führe die Bänder nochmal auf den Rücken, habe den Eindruck das es dann stabiler ist.

Liebe Grüße

2

Ich hatte die Hoppediz Bondolino für meinen Mann bestellt und genau aus dem Grund wieder zurück geschickt! Das war uns zu gefährlich. Haben auch immer schön fest geknotet.

3

Hallo,
Nö, das Problem haben hier weder mein Mann noch ich. Wir machen nichtmal nen knoten, sondern nur ein schleifchen. Und das Baby wiegt mittlerweile gut 9,5 kg.
Ich glaube aber nicht, dass du zu doof bist, vielleicht liegt’s am Stoff.
LG

4

Habe ich genauso . Ich knote es dann eben nochmal neu.
Vermute, dass es am Rücken nicht vernünftig sitzt und deswegen nach vorne rutscht.