Ventilator und Baby?

Hallo ihr Lieben,

heute ist es ja ziemlich warm und ich habe ein sehr schnell schwitzendes Baby. Ich habe ihm jetzt zum einschlafen einen Ventilator an seine Federwiege gestellt aber so das es an ihm vorbei bläst am Köpfchen also er bekommt davon nichts direkt ab. Ist das okay oder kann er da trotzdem einen Zug bekommen?

1

Solange die Luft sich nur bewegt und das Baby nicht in dem Wind liegt ist es denke ich ok. Mache ich auch. Hält man sonst ja auch kaum aus #schwitz

2

Hallo, wir haben auch einen Ventilator aufgestellt da in unserer wohnung sehr sehr warm ist, und meine kleine 8wochen alt sehr quengelig wird wegen der hitze.
Wir stellen den immer direkt an die zimmertür dass die luft in das gesamte zimmer weht.
Die kleine kriegt da auch nichts ab müsste Normalerweise kein problem sein, meine hebamme meinte auch das ich das so machen soll. Glaub die kleinen sind da froh wenn bisschen kühle luft kommt :D