Baby 39 Fieber eventuell Corona

Mein Sohn 4 Monate hat 39 Fieber habe ihn jetzt ein paracetamol Zäpfchen gegeben.
Es könnten die Zähne sein aber auch Corona da mein Mann aktuell Corona hat ich bin negativ was könnte ich noch tun ?

1

Nasivin Nasentropfen holen, falls die Schleimhäute anschwellen.
Ansonsten viel kuscheln und Nähe geben.
Falls er schlechter trinkt öfter was anbieten.
Unserer hatte auch corona mit nicht ganz 4 Monaten... es waren 2 heftige Tage und dann ist es langsam abgeklungen.
Gute Besserung deinem Würmchen 🍀❤️

2

Macht man da einen Test ? Sollte ich jetzt zum Arzt ?
Ich bin negativ mein Mann seid einer Woche positive

6

Nein, zum Arzt musst du eigentlich nicht.
Es sei denn das Fieber steigt weiter an, lässt sich nicht senken und/oder er wird schweratmig (das sagte der Kinderarzt mir damals am Telefon).
Einen Test kannst du gern machen, gestaltet sich bei so kleinen jedoch als ziemlich schwierig 😅

Dass du negativ bist ist doch erstmal toll, dann hast du echt Glück gehabt 🤗
So kannst du falls nötig jederzeit mit dem kleinen zum Arzt und Einkäufe erledigen (Apotheke etc.).
Wir hatten damals alle corona und uns hats ordentlich erwischt 😷🤒🤕
Sich so krank um ein krankes Baby zu kümmern ist schon ne ganz andere Hausnummer 😱

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben es auch gerade durch bzw noch sind unsere Tests positiv.
Ich habe meinen Kleinen (fast 8 Monate) einfach einen Nasenpopel abgesaugt und getestet, da wusste ich genau, dass er sich angesteckt hat. Beim Arzt waren wir nicht. Er hatte jetzt 2 Tage Fieber. An Tag 1 hat er sich sehr gequält, da habe ich ihm Zäpfchen gegeben. An Tag 2 habe ich das Fieber (war aber nur bis max 39 Grad) gelassen, damit der Körper den Infekt bekämpfen kann.

Wichtig ist, solange Füße und Hände kalt sind, steigt das Fieber noch. Da musst du den Kleinen eher "warm" halten. Erst wenn die Extremitäten warm werden will der Körper die Temperatur los werden, dann sollte man die Kleinen nicht zu dick anziehen.

Ansonsten öfters was zu trinken anbieten und ggf auf ausreichende Luftfeuchtigkeit im Zimmer achten.

5

Meine Kiä sagte mir, wenn mein Baby fiebert, soll ich sofort kommen.

Vielleicht kannst du die 116117 anrufen und fragen, was du tun kannst?

7

Coronatest machen und ansonsten gehört ein fieberndes 4 Monate altes Baby heute noch dem Arzt persönlich vorgestellt.

8

Hallo Anna,

wir haben das gleiche durch. Mein Mann hatte Corona, wir ein paar Tage nichts. Dann hat es uns Donnerstag spät doch getroffen.
Hohes Fieber, Durchfall, ein sehr gequältes, schlappes Kind.

Bei uns war das so: unsere KiÄ sagte, er soll viel trinken, Fieber ab 39°C senken (abhängig vom Allgemeinzustand, ggf. schon etwas früher oder später).
Wenn er nicht mehr trinkt, Atemprobleme beginnen oder der Allgemeinzustand sich deutlich verschlechtert, sollen wir am WE in die Notaufnahme.

Die ersten 48h waren der absolute Horror, allerdings habe auch ich recht hohes Fieber und mir geht es nicht gut - dann noch ein fieberndes Kind, das die Nacht durchschreit... Sehr hart.
Heute geht es ihm direkt schlagartig besser, ich denke, er hat das schlimmste überstanden.

Wir mussten übrigens nicht zur KiÄ und ein Test war auch nicht nötig. Ist auch schwer bei einem 6 Monate alten Baby.

Also wir mussten nichts spezielles tun. Augen zu und durch.#zitter ;-)

P.S.: Hoffentlich bleibst du gesund, das würde einiges erleichtern! Mein Baby brauchte aber unheimlich viel Nähe, ich glaube, ich hatte nie eine Chance, negativ zu bleiben. :-(

9

Meine Tochter hatte exakt 24h Fieber. Immer um die 40 Grad. Sehr anhänglich. Viel gestillt. Jetzt ist es wieder gut (gott sei dank) und wir benutzten auch nur Paracetamol Zäpfchen. Haben die Abstände bei 6h gehalten. Sie brauchte auch tatsächlich 4 Dosen. Hatte noch beim kiA angerufen, die meinten Zäpfchen reichen wohl :-)

Alles Gute euch!!

10

Zahlen bringt keine 39, sondern eher erhöhte Temperatur oder leichtes Fieber. Ich würde schon sehr auf Corona tippen… Da 4 Monate alt, würde ich morgen mal beim Kinderarzt anrufen und je nachdem hingehen.