Flug mit Baby 2 Monate

Hallo ihr Lieben,

Ich fliege bald mit meinem Baby, was zwei Monate alt ist, in den Urlaub.

Nun habe ich eine Frage:

Mit welchem Kinderwagen seid ihr geflogen? Darf man den Maxi Cosi oder die Babywanne mitnehmen bzw. Mit den Koffern abgeben?Kommen da extra kosten auf mich zu?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben die Babyschale abgegeben. War kostenlos. KiWa wohl auch. Muss man aber nicht abgeben, kann man auch ins Flugzeug nehmen. Die verstauen das für einen. Ich bin mit der Trage durch den Flughafen.

LG
Dot

2

Vielen Dank für deine Hilfe! Hab jetzt schon öfter gelesen, dass viele den Buggy genommen haben und das soweit wie möglich in die Liegeposition verstellt haben. Das möchte ich dem kleinen aber noch nicht antun…

5

Ja, wenn sie die Trage mag, finde ich das eigentlich ganz gut. War bei uns deshalb auch ganz entspannt und nicht stressig :)

3

Soviel ich weiß, kommt es auf die Airline an. Ist eigentlich immer gut aufgelistet, was kostenlos mit darf und wieviel Freigepäck man hat.

4

Ja, guck da vielleicht nochmal. Mein Kommentar bezieht sich auf Lufthansa. Die sind ja gerne mal freizüguger, wenn sie nicht gerade Flüge streichen ;)

6

Du kannst den kompletten Kinderwagen bis zum Flugzeug mitnehmen. Vor dem Einstieg musst du ihn abgeben. Er reist im Gepäckraum mit.
Den Maxi Cosi musst du vorher abgeben.
Ich kenne es nur so, dass der Kinderwagen kostenlos befördert wird, aber vielleicht gibt es Billigairlines, die da etwas für verlangen. Bei zusätzlichen Maxi Cosi bin ich mir nicht sicher. Das hängt sicher von eurem gesamten Gepäck ab. Der zählt vom Gewicht da mit dazu … ihr müsst die 4 kg also noch übrig haben.

Auch wenn es vielleicht doof klingt: Nimm etwas mit, womit du am Flughafen den Kinderwagen richtig sichern kannst. Bei uns ist während des Fluges das Rad abgebrochen. Klar hat die Airline das ersetzt…aber erst sehr viel später. Da waren wir längst in Deutschland zurück.

7

Wir fliegen sehr oft und bisher waren bei jeder Fluglinie Babyschale und Kinderwagen kostenlos. Die Babyschale gibt man beim Sperrgepäck ab, den Kinderwagen direkt vorm Flieger. Das zählt auch beides nicht zu den kg vom anderen Gepäck.

8

Das kannst du so nicht pauschal sagen. Das ist von Airline zu Airline unterschiedlich.

Wenn Kosten vermieden werden sollen, am besten direkt im Internet auf der Seite ser Airline schauen. Oft kann man Sondergepäck einfach online anmelden.

9

Wir fliegen jedes Jahr mehrfach mit verschiedenen Fluglinien und es war immer so. Aber natürlich sillte man vorher nachlesen.
Wo war ws denn anders?

weitere Kommentare laden