Kleine nuckelt ständig an der Hand/Daumen

Huhu
Meine Maus nuckelt/saugt seit paar Tagen an ihren Daumen bzw an der ganzen Hand. Liegt das am zahnen?

Hunger kann es eigentlich nicht sein, da sie es auch direkt nach dem Brei und der Flasche macht.

Liebe Grüsse

1

Hallo,

wie alt ist sie denn? Wenn sie um die 2 - 3 Monate ist, fängt sie wohl gerade an, ihre Hände zu entdecken. Das hört so schnell nicht mehr auf.

LG
Dot

2

Tatsächlich schon 6 einhalb Monate und hat erst damit angefangen 😄

3

Hallo.

Meine kleine (11,5 Wochen jung) macht das seit der Geburt. Im Ultraschall hatte sie auch öfters das Händchen am Mund und mein Frauenarzt meinte begeistert "Die nuckelt am Daumen." 😅
Schnuller nimmt sie zwar auch, aber manchmal schiebt sie den raus und den Daumen (oder fast das ganze Fäustchen) rein.
Mit 6 Monaten können es aber auch die Zähnchen sein. Würde an deiner Stelle wahrscheinlich öfter mal kurz schauen, ob kleine weiße Spitzen zu sehen sind.

Alles Gute für euch!

4

Huhu, meine Tochter wird jetzt morgen 7 Monate und seit 2 Monaten ist der Daumen unverzichtbar. Schnuller will sie nicht mehr. Egal wie oft ich es ihr versucht habe abzugewöhnen, nichts gebracht. Dann habe ich irgendwann mal aufgegeben.
Von meinen Krabbelkurs meinte die Damen, ich soll ihr das nicht wegnehmen, sie hat das für sich so entschieden hat um sich runter zu regulieren, dann soll ich es lassen. Sie ist noch so klein und braucht das. Wenn sie bis 2-3 Jahre es immer noch an den Daumen nuckelt, dann könnte man zur eine Logopädin gehen. So war die Aussage von eine Logopädin.
Also lass es zu und verhindere es nicht. Es ist nichts schlimmes