Hautausschlag geht nicht weg

Thumbnail

Liebe Mamis

Ich hab vor ein paar Tagen hier schon mal um Hilfe gebeten, betreffend dem Hautausschlag meines Sohnes (15 Mt.). Leider geht der Ausschlag einfach nicht weg. Ich war mittlerweile schon 2x beim Kinderarzt, aber werde immer nur vertröstet mit den Worten: Kein Ahnung was das ist. Könnte ein Virus oder von der Hitze sein. Geben sie ihm Fenistil Tropfen.

Das mach ich. 3x tägl. 15 Tropfen (Anweisung vom Kia). Aber es hilft nix! Er kratzt sich blutig und kann nicht schlafen. Hab noch die Omida Creme bekommen. Auch die verschafft keine Linderung. Ich war nun bei dem heissen Wetter die ganze Zeit mit ihm zuhause, weil ich dachte, dass es dann ja mal besser werden muss. Leider ohne Erfolg.

Er hat kein Fieber, kein Durchfall, kein Erbrechen. Ich bin soo ratlos und sooo müde aber keiner kann mir helfen. Ich hab mal ein Foto angehängt. Evtl kennt das ja jemand? Er hat es so stark nur im Gesicht. An den Armen und Beinen sind auch Pickel, die sind aber nicht so rot sondern eher weiss.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Er tut mir so Leid und ich kann einfach nicht helfen weil mir kein Arzt sagen kann, was das ist. Er ist so gerne draussen und es tut mir im Herzen weh uns zuhause 'einzusperren'.

Liebe Grüsse
Sunny

1

Bitte geh zum Hautarzt es könnte vieles sein aber schlimm nicht glaub ich.... es könnte eine allergische Reaktion sein .. aber der Hautarzt ist der beste Ansprechpartner :-)

2

Bei dem haben wir einen Termin- habe ich vergessen zu schreiben aber erst am nächsten Mittwoch.

3

Geh Mal lieber zum Hautarzt die kennen sich da besser aus. Hatte auch Hautprobleme mit meiner kleinen. War drei Monate ständig deswegen beim Kinderarzt nach unzähligen Cremes die erst halfen aber nur für paar Tage kam es immer wieder. Bin dann in die Notfallsprechstunde vom Hautarzt gefahren da das kleine hübsche Gesicht meiner Tochter fast vom Ausschlag verschlungen wurde. Der sagte die Kortison Creme die der Hautarzt verschrieben hat war viel zu hoch dosiert. Und die anderen waren auch nicht förderlich. Nach 2 Tagen Benutzung der vom Hautarzt verschrieben Creme war es fast weg

4

Danke für deine Antwort. Zum Glück ging es bei der deiner Tochter bald wieder weh. Ich war gestern ebenfalls 'notfallmässig' beim Hautarzt. Anscheinend hat mein Sohn Neurodermitis. Ich habe nun viele verschiedene Salben bekommen und nun mal sehen ob es besser wird. Immerhin wissen wir jetzt was los ist- auch wenn mir die diagnostizierten Hitzepickel vom Kia lieber gewesen wären.

Liebe Grüsse

5

Glaube ich. Das ist nicht gerade eine Antwort die man hören möchte. Aber ich hoffe es wird wieder bergauf gehen.