Soziale Kontakte

Hallo,
Mein Kind wird im August 1 Jahr alt und seit kurzer Zeit frage ich mich des öfteren wie viele Soziale Kontakte es zu anderen Babys haben sollte. 1x pro Woche kommt sie mindestens zu anderen Babys, manchmal auch 3x die Woche und dann gibt es Tage da sind wir nur unter Erwachsenen, wie es der Alltag halt zulässt.
Mit 2 Jahren ist der Kiga geplant.
Wie ist das bei euch so??

1

Naja als unser Sohn 10 Monate alt war, kam Corona. Mit 1,5 war er im Sommer in einer Eltern-Kind-Geuppe, die draußen stattfand. Und wir haben jede Woche eine Freundin mit gleichaltrigem Sohn getroffen. Mit 2 kam er in die Kita. Soziale Kontakte sind ab 1 schon wichtig, aber d.h. nicht, dass du jeden Tag andere Babys treffen musst. Jede Woche reicht auf jeden Fall.

2

Wenn es ums SOLLTE geht, würde ich mal sagen gar nicht, da reicht Mama noch aus.
Ab 2 treten die kleinen ja mehr in interaktion, da SOLLTEN dann Kontakte stattfinden.

3

Bei uns war es nur das babyschwimmen sonst nicht weiter.am 04.08. Wird unser Baby auch 1 Jahr alt aber er wird schon ab 18.08. In die Kita gehen.viele empfinde das als früh mit 1 Jahr ich finde es genau richtig. Denn Kinder lernen von Kindern und ich persönlich finde sonst fehlt die Interaktion zu gleichgesinnten . Aber dies ist meine persönliche Meinung.