Turnen mit Baby oder irgendwas ?

Macht ihr iwas Muttermund turnen schwimmen oder was anderes mein kleiner ist 4 Monate wir machen nichts habe dafür einige Vorurteile gehört wie macht ihr es ?

1

Hi,

ja. Ich bin bei einem Spieltreff mit der Kleinen. War schon beim Babyschwimmen und gehe mit dem Großen und der Kleinen einmal die Woche zum Eltern Kindturnen.
Aber: Ich mag das gerne! Ich finde so verfliegen die Tage. Die Kinder bekommen Bewegung und sind abends müde.
Und wir unternehmen gerne was. Zu Hause wird bei Langeweile viel Unsinn gemacht und es ist oft leichter, wenn wir woanders sind.

Da mein Großer aber 2020 geboren ist und da ja wegen corona erstmal gar nichts stattfand haben wir auch nichts gemacht. Erst so mit 8-10 Monaten fingen die ersten Sachen wieder an. (Bevor der nächste lockdown kam😅)
Ich finde das total schwachsinnig dafür jemanden zu verurteilen. Dein Kind braucht noch keine anderen Babys oder Kinder als soziale Kontakte. Die finden andere Kinder zwar interessant, sind aber auch zu Hause glücklich 😀

Würd also nur hingehen, wenn du Lust dazu hast oder deine Tage zu lang sind... 😊

2

Mein kleiner wird auch bald 4 Monate und wir machen noch nichts. Die ersten 3 Monate muss man ja auch erstmal einen Rhythmus finden. Ich wollte demnächst mal mich mach einer Spielgruppe umschauen. Vor dem 4 Monat finde ich Spielgruppe eh noch zu früh.

3

In den ersten Monaten war mit meiner Kleinen überhaupt nicht daran zu denken, irgendeinen Kurs mit ihr zu besuchen. Überhaupt rauszugehen ging nicht an allen Tagen.
Mit etwa 4 Monaten habe ich einen Kurs Rückbildungsyoga mit Baby belegt. Das ging dann unterschiedlich gut, je nachdem wie sie drauf war. Selbst jetzt mit 6 Monaten klappen Termine oder Verabredungen mal besser mal schlechter. Dann können Kurse auch mal in Stress für Mutter und Baby ausarten.
Lass dich nicht unter Druck setzen. Jede Mutter und jedes Baby sind anders.

4

Ne. Fürs Baby ist das noch nicht wichtig. Wir gehen ja raus, spielen, es gibt immer Stimulation. Für mich selbst ist das nichts, denn ich bin lieber alleine. Wüsste nicht wer da wieder meint, urteilen zu müssen?! :)

5

Nö. Für mich persönlich wäre das zu viel Stress. Mir reicht es schon den Kleinen zu Arztterminen satt, gewickelt, ausgeschlafen und einigermaßen zufrieden hinzubekommen. 😁

6

Hier gab's nur Babyschwimmen und das war super. Ansonsten nichts.