Baby 6 Monate Handy am Ohr

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Meine kleine Tochter war am Wochenende bei ihrer Oma. Die Oma (die Mutter meines Mannes) hat mir dann ganz stolz erzählt, dass meine Tochter seinen Vater durch das Handy gehört hat. Die Oma hat das Handy meiner Tochter gegeben und meine Tochter hat dann das Handy ans Ohr gehalten. Also für mich ein No-go. Jetzt mache ich mir tierische Sorgen wegen Handystrahlung und co. Ich weiß, im Google steht alles mögliche und man soll da nichts lesen aber da stand eben, dass die Strahlung während der Verbindung sehr hoch und gefährlich für die Babys sei. Was denkt ihr darüber?
Lg EvaMaria

2

Ich glaube du machst dir unnötige Gedanken und Sorgen.

Ich wollte in meiner manchmal etwas treibenden Emotionalität was anderes schreiben, aber wollte keine Sperrung riskieren. 😂

1

Nicht wissenschaftlich erwiesen, nicht gefährlich.

3

Strahlungen sind überall. Das lässt sich nicht mehr verhindern. Sie haben sicher auch keine 5 Stunden telefoniert.
Und was spielt es für eine Rolle, dass es sich bei der Oma um deine Schwiegermutter gehandelt hat? Ich finde Schwiegermütter haben es echt schwer.

4

Nein , die Strahlung eines Handy ist nicht gesundheitsgefährdend.

Die Strahlung einer Mikrowelle ist da übrings deutlich höher #schein

5

Die Frage ist, wo ist dein Baby keine Strahlung ausgesetzt? Ich gehe mal davon aus, dass ihr Zuhause mindestens 2 Handys und Wlan habt oder? Also dieser Moment mit dem Handy am Ohr macht den Kohl auch nicht fett. Was ist wenn ihr mal auf einer Feier seit wo gleichzeitig 10-20 Handys in einem Raum sind oder bei einem Fest wo 100 Handys sind? Also du kannst es heutzutage nicht umgehen

6

Es gibt keinen Beweis für die Schädlichkeit von Handystrahlung.

Meine Kleine ist auch 6 Monate alt und da mein Vater 700km entfernt wohnt, bleibt da meistens auch nur das Telefonieren oder Videochats ein- bis zweimal die Woche. Bisher entwickelt sie sich prächtig.

7

Genaugenommen ist die Strahlung während des Verbindungsaufbaus erhöht. Wenn die Verbindung bereits besteht, ist die Strahlung deutlich geringer. An deiner Stelle würde ich das gelassen sehen.