Durchfall Stillbaby (3 Wochen alt)?!

Hallo zusammen,
Ich mache mir doch etwas Gedanken über den Stuhlgang. Mein kleiner ist 3 Wochen alt und ich frage mich schon ne Weile (ja wirklich ne Weile) ob der Stuhlgang so normal ist. Ich höre oft „ja alles gut“ aber mir kommt das komisch vor.

Er macht quasi eigentlich jede Windel, spätestens jede zweite mit Stuhl voll. Oft nur ein Spritzpups. Aber es ist immer was drin. Der Stuhl sieht gelb aus , körnig … das ist normal, aber es kommt immer wässrige Flüssigkeit hinterher.
Hebamme sagte auch irgendwie normal, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es bei meiner Tochter nicht so war.

Wie erkennt man Durchfall den still Babys ?

Vg
Vika

1

Hallo, das ist normal, mach dir keine Sorgen. Meine Tochter hatte das auch bei fast jeder Windel. Manchmal soviel, dass sogar alles ausgelaufen ist.
Lg

2

Ja, das ist normal. Wunder dich nicht, wenn bald das Gegenteil einsetzt. Wir sind von einen Tag auf den anderen von 4-5 Kacki-Windeln am Tag zu 1 Kacki-Windel in der Woche gewechselt. Da habe ich mir auch Sorgen gemacht. Aber genau zu diesem Wechsel der Häufigkeit hat sich auch der Stuhl von Gelb/Wässrig/Körnig zu Gelb/Breiig geändert.

3

Zur Ergänzung: Durchfall wäre grün. Den Unterschied wirst du wahrscheinlich im ersten Jahr noch kennenlernen.

4

Hi,
zwischen 9 x am Tag und 1 x in 9 Tagen, ist der Stuhlgang bei Babys "normal".

Der Große hatte auch 9x am Tag. ich trank auch 3 Liter Fencheltee, damit er kein Bauchweh bekommt. Aber bei jedem Pups war dann auch "Land" dabei. Ich kürzte auf 1, 5 Liter, und dann waren es 2 - 3 am Tag. Nach der 1. Impfung, pendelte es sich dann bei 1x am Tag ein.

Meine Beiden hatten auch "Zahnungs-Duchfall". Der war grün, und hat ganz "giftig" gerochen, und zu der Zeit stillte ich noch voll, und aß wie immer.

Alles Gute

5

Klingt für mich auch völlig normal. Auch das wässrige. Bei meinem kleinen Kackspecht war es am Anfang genauso, der hatte gut die ersten 5-6 Wochen etwa 5-8 Windeln vollgekackt. Meine Güte war ich froh, als er dann nur noch 1x am Tag machte. Das höchste der Gefühle waren höchstens jeden 2. Tag bei ihm, sowas wie "alle 9 Tage" hat der nie geschafft. 😁

Ich hab mir immer gesagt, dass es ja logisch ist, dass es wässriger ist, wenn die Kleinen nur trinken. Wo soll denn da was Festeres auch herkommen?! 🤷‍♀️

So lange der Stuhl nicht zu streng riecht, würde ich sagen, musst du dir keine Sorgen machen. 😉

6

Hallo. Ja so war das bei meiner kleinen auch jede Windel hatte mindestens ein Schuss Kaka mit drin und dann gab es noch die mit viel Kaka aber auch da war es so flüssig das es komisch aussah. Jetzt ist sie bald acht Monate und bekommt seid 2 Monate beikost und erst jetzt hat sie normalen festen Stuhl.

7

Hallo,

ja alles normal ;-)

Lieben Gruß