Baby seit 4 Wochen verschnupft/verschleimt

Hallo Zusammen,

ich bin absolut verzweifelt. Meine Maus ist die 4. Woche verschnupft/verschleimt. Irgendwie hängt es so im Hals/Nasen Bereich.

Mit Schnuller hört man es klar und deutlich.

Sie hatte nach der ersten Woche verschleimt sein, einen Tag Fieber. Dann lief die Nase und seitdem ein Wechsel zwischen festsitzendem Schleim und Nase laufen.

Gestern kam ein verklebtes Auge dazu. Das ist heute aber schon viel besser.

Die Ärztin meinte, dass das Auge etwas Bakterielles sei und ich noch 2-3 Wochen mit dem Schnupfen warten soll und dann nochmal vorbeikomme, falls es nicht weg sei.

Kennt das jemand von Euch? 4 Wochen verschleimt/verschnupft???

Das Sekret ist durchsichtig zähflüssig.

Seit 4 Wochen gibt es:

-Inhalieren mit Kochsalz
-Kochsalzlösung
- Maus trinkt unheimlich gut
- Engelwurzbalsam
- Erkältungsbad extra für Säuglinge/Babys
- Globulis
- seit 2 Tagen Nasivin ( 1x am Tag jeweils ein Tropfen)
- jeden Tag frische Luft
- feuchte Tücher nachts im
Zimmer aufhängen


Ich habe in den 4 Wochen wirklich alles versucht.

Was könnte das sein? Ist das normal, dass etwas so lange dauern kann?

Ohren und Bronchien sind frei hat die Ärztin gestern gesagt.

1

Wirklich helfen kann ich nicht. Nur so viel: mein kleiner und ich sind seit insgesamt 6 Wochen verschnupft. Es geht in Wellen, mal besser mal schlechter und wir werden es einfach nicht los. Unsere Ärztin hält das für nicht unnormal. In unserer Konstellation (4-Personen-Familie) reichen wir es auch immer munter rum, also geht es uns abwechselnd besser und schlechter.

2

Ja an so etwas dachte ich auch… Ein eventuelles ständiges Anstecken… Waren auf Kindergeburtstagen, wo es auch die ein oder andere Rotznase gab🙃 Aber irgendwie bleibt es bei uns gleichbleibend. Weder besser noch schlechter.

3

Stillst du ? Wenn ja kannst du es mit Muttermilch versuchen. Das hat bei uns immer super funktioniert. 😅 Bei Schnupfen einfach ein paar Tropfen Muttermilch mit einer Pipette in die Nase. Das wirkt abschwellend. ( hab es an mir getestet 😅)
Und bei verklebten Augen funktioniert es auch. Mehrmals täglich ein paar Tropfen Muttermilch auf ein Wattepad und das Auge auswischen und leicht die Tränenkanäle massieren.
Wir hatten das auch bei unserem Sohn und das war das einzige was super und schnell funktioniert hat. Vielleicht hilft es eurem Spatz ja auch. ☺️ Alles Gute 🍀

4

Hallöchen, besten Dank! Leider stille ich nicht mehr :-(