Schmale Babykleidung

Hallo,

meine Kleine ist zwar schon 14 Monate, aber wiegt nur knapp 8 Kilo auf etwa 76cm, deshalb frage ich hier.

Wir haben gerade den Wechsel von Größe 74 auf 80, sie braucht es von der Länge.

Natürlich sind ihr viele Sachen total weit.

Kennt ihr Marken, die sehr schmal und lang ausfallen oder gibt es sogar spezielle Kollektionen für schmale Babys/Kleinkinder?

Wir haben viel H&M, das geht, Topomini und Name It auch. Sehr weit finde ich Steiff.

Gerne günstige und teurere Marken empfehlen. Ich kaufe überwiegend gebraucht.

Oder setzt ihr auf bestimmte Kleidungsstücke? Leggings vielleicht eher als Pumphosen?

1

Ich finde H&M nicht schmal. Eher breit. C&A hingegen ist wirklich schmal. Meiner Erfahrung nach.

2

C&A ist meiner bisherigen Erfahrung nach kurz. Da ist der Body/Schlafanzug in 80 so kurz wie bei H&M in 74, aber so breit wie H&M in 80. C&A war deshalb (in einer Nummer größer) immer ideal für mein sehr breites Baby.

7

Ich wollte damit auch sagen, dass H&M ganz OK sitzt, nicht, dass ich es besonders schmal finde. Die Leggings sitzen zumindest ganz gut.

C&A finde ich auch eher insgesamt klein.

weiteren Kommentar laden
3

Ich finde auch, dass C&A eher klein ausfällt. Meine Kleine ist auch recht zierlich und passt bei neuen Größen als erstes in C&A.

4

Bei den Bodys fallen Schiesser lang und schmal aus.
Dilling (Wolle bzw Wolle/Seide) ist auch lang und schmal.
Die Kinderkleidung von Aldi ebenfalls 😊.
So, nun haben wir alle Preiskategorien abgedeckt.

5

Hallo.
Bei und passt auch C&A immer am besten. Vorallem in Leggings oder generell Hosen. Ansonsten fällt Next noch schmal aus.
Bei F&F haben wir auch gerne gekauft, gab es bei uns mal im Rewe Center.

6

*bei uns

8

Ich empfinde die Sachen von Name it und noppies als lang. Könntest du mal ausprobieren. Noppies fällt aber etwas kleiner aus habe ich das Gefühl.

17

Name It habe ich tatsächlich etwas und auch den Eindruck. Die Schlafanzüge sind in 74 etwa so lang wie die von H&M in 80.
Aber wie Schlafanzüge ausfallen, ist sowieso immer Glückssache.

9

Wir haben das Gleiche mit unserer Jüngsten, sie ist 12 Monate und wiegt bei 71cm 7,2Kg 😂
Was bei und ganz gut passt, sind Sachen von Hatley und Zara. H&M ist mal so und mal so, fällt nicht immer genau gleich aus, empfinde ich jedenfalls.
C&A sind vielleicht schmal, aber vor allem auch kurz.
Jetzt bei dem warmen Wetter habe ich viele Leggings in ner Nummer kleiner gekauft, das macht ja nix, wenn sie dann kürzer sind 😊
Aber so rutschen sie wenigstens nicht vom Popo 😂

10

Hey,

ein Zwilling ist auch schmal und lang. Ich nutze Bodyverlängerungen. Gibts beim großen A in verschiedenen Druckknopfgrößen.

Lg 🙋🏻‍♀️

12

Ich mochte Petit Bateau gerne. Die Bodies sind noch einen ticken schmaler als H&M. H&M war für mich immer der Kompromiss aus Preis und Verfügbarkeit.
Name it fand ich auch schmal, aber die Stoffqualität und das Design fand ich nicht so gut.

13

Name it ist schmal und bei gleicher Größe mehrere Zentimeter länger als andere Marken. Da sollte was zu finden sein.