Baby roter Zeh / Sturchenbiss?

Thumbnail

Hallo meine Lieben,
Ich habe bei meiner Tochter nach der Geburt allerdings erst drei Tage später zu Hause, diesen roten Zeh entdeckt, erst war er hellrosa und jetzt hat er rote dunkle Flecken. Die Hebamme weiß nicht was es ist. Der Kinderarzt sagt, es sei ein Storchenbiss, aber er wird manchmal richtig dunkel lila und ich hab das Gefühl es ist schon mehr geworden oder sieht das vielleicht nur so aus, weil es dunkler geworden ist…? Ich weiß nicht.
Im Krankenhaus hat niemand was zu mir gesagt und ich habe auch nicht so darauf geachtet. Jetzt ist sie 7 Wochen alt und er ist dunkler geworden (siehe Bild).
Wollte mal nach eurer Meinung fragen, vielleicht kennt das auch jemand.
Liebe Grüße 😊

1
Thumbnail

Für mich sieht das nicht nach der Definition vom Storchenbiss aus.

Wenn ich nach ähnlichen Bildern suche, finde ich eher gebrochene Zehe drunter.
Aber ich bin kein Experte. vielleicht gehst du mal zu einem anderen KiA und holst dir eine Zweitmeinung.

3

Also der Zeh tut ihr weder weh noch bewegt Sie Ihn nicht. Vielen Dank für deine Antwort :)

2

Soweit ich weiß treten Storchenbisse nur vorrangig im Nacken auf. Es sieht, von der Stelle abgesehen, aus wie der Storchenbiss meiner Tochter. Hier hat in der Klinik auch niemand etwas gesagt. ☺️

4

Die Kinderärztin meinte das Storchenbisse überall vorkommen können. Dankeschön für deine Antwort :)
Ja im Nacken hat Sie auch einen und wahrscheinlich auch an der Seite vom Bauch.

8

Meine Tochter hat einen an der Unterseite von Fusszeh. Sieht anders aus als bei Euch, aber die treten nicht nur im Nacken auf 😇

weitere Kommentare laden
5

Unser Kind hat auch einen storchenbiss im Gesicht sieht aus wie bei euch nur ein bisschen heller. Ein befreundetes Mädchen hat es aber genauso dunkel wie ihr in sehr groß auf dem Arm, denke das ist schon möglich das es ein storchenbiss ist, so lange nix weh tut ist doch alles okay