Wie viel kg 7 Monate Baby

Mich würde interessieren wie viel eure Babys im 7 Monat wiegen🥰

Der Kinderarzt meinte bei der U5 dass wir etwas über dem Durchschnitt sind und man es kontrollieren muss... wobei ich finde man sieht es meinem Baby eigentlich nicht an.

Sie hat schon oft Hunger, möchte sie aber nicht auf Diät setzen🙄

Wie war’s bei euch so?

1

Huhu,
meine ist genau heute 7 Monate alt geworden und wiegt etwas über 8kg. Sie ist als Fliegengewicht auf die Welt gekommen und laut Ärztin jetzt genau in der Mitte.
Ich würde mir da aber ganz ehrlich keinen Kopf machen, solange Du Deinem Baby gesunde Beikost gibst! Wenn mein Baby Hunger hat, dann darf es essen und da würde ich mir auch nichts vom Arzt sagen lassen. Ein Baby auf Diät setzen sollte man doch nur in absoluten Ausnahmefällen…

2

Guten Morgen,
meine kleine ist eher das Gegenteil 😄 Sie ist 7 Monate und wir haben grade mal die 7kg Grenze geknackt, sie ist also eher von der zierlichen Sorte.

Mach dich nicht verrückt, ich weiß nicht warum die Kinderärzte immer so schnell am Gewicht rum meckern. 🙄 Zuviel, zu wenig usw. In unserer Krabbelgruppe ist einer der hatte mit 7 Monaten schon die 11kg geknackt und Gott sei Dank ist unser Kia hier völlig entspannt. Der kleine wurde nicht auf Diät gesetzt.

3

Bei meinem Sohn waren es 11kg.

4

Also meiner wird jetzt 9 monate und hat 11.8 kg auf 79 cm

bei der u5 war er 6 Monate und hatte genau 10 kg mit 69.5 cm

laut unserer ärtzin ist alles super, er kommt halt nach dem Papa

5

Wir sind mit 7,5 Monaten bei knapp 7,4kg auf 72cm verteilt. Unsere Ärztin ist auch entspannt, solange er auf seiner Perzentile bleibt. Sie meinte auch noch generell, auch zur Entwicklung, dass die alle so unterschiedlich und trotzdem normal sind.

6

Mit genau 7 Monaten waren es bei meinem Kleinen 10,3kg.

7

Sohn, 7. Monate 75 cm und 9,9 kg.

LG Perle

8

Bei 6,5 Monaten hatte die Maus 6,3 Kilo auf 70 cm.
Aber es kommt ja auch immer drauf an, ob das Gewicht plötzlich nach oben oder unten geht oder es sich kontinuierlich in einem ähnlichen Bereich entwickelt.

9

Meiner wog 7kg, wurde dauergestillt und wollte noch nichts essen.
Nun ist er 11 Monate und wiegt 8,7kg und ist ca. 73,5cm und isst mMn echt viel für sein Alter (er wird nachts gestillt, und zwar nicht wenig, tagsüber zu 2 schläfchen gestillt. Isst täglich 3 komplette Gläschen + zusätzliches Obst an der seite (meist 1-2 Pfirsiche oder Broccoli oder Bananen usw.)).
8kg knackte er mit 9 Monaten.
Er wurde bei 40+4 geboren und wog durchschnittliche 3,46kg und war mit 53cm auch durschnitt.


Sein gleichaltriger Cousin wurde mit knapp 4kg geboren und wog schon bei der U4 8kg. Und Als meiner mit 9 Monaten gerade die 8kg knackte, wog sein Cousin irgendwas zwischen 12/13kg.

Hoffe ich konnte dir damit einen überblick geben wie unterschiedlich es sein kann.

Übrigens, meinen Neffen nannten wir liebevoll immer 'specki'. Seine Arme sahen in dem Alter aus wie ein Michelin-Männchen oder so diese Würstchen. Meine Schwester hat ihn nie auf diät gesetzt und nun mit 9 Jahren ist er sehr durschnittlich vom Gewicht. Ich wüde sogar sagen, eher auf der dünneren Seite.