Baby baden

Guten Abend,

Wie badet ihr denn eure kleinen?
Mein sohn ist jetzt 5 Monate und die Badewanne für neugeborene ist zu klein...in unserem Waschbecken geht auch nicht

Und wie hält ihr die babys dabei? Den Griff wie wir ihm im kkh gelernt haben mag er nicht mehr.#kratz

Danke für eure hilfe:-D

1

Hi,
wir haben die faltbare Badewanne von Stokke und haben recht lange den Neugeborenen-Einsatz benutzt. Vielleicht sowas in dem Stil?

2

Hey danke. Habs mir gerade auf Amazon angeschaut. Wirkt super.
Wielange nimmt man den neugeborenen aufsatz her?
Der kleine ist jetzt immer so wild beim baden. :-p

26

Wir haben den solange genutzt, bis der Kleine selbstständig und stabil sitzen konnte. Muss irgendwo mit ca. Monaten gewesen sein. Die Badewanne wird noch mit 2 3/4 genutzt

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

wir haben uns eine Badewanne XXL 100 cm geholt. Weil unserer so gerne schwimmen wollte aber die neugeborenen nur ca. 84cm lang sind.

Die Badewanne hat einen Badesitz drin, da liegt unserer immer drin und wird gewaschen. Den Griff mache ich nur wenn er schwimmen will.
Unserer ist nun 11 Monate und wir baden ihn noch immer so. Nach dem Baden nehme ich den sitz raus und er darf nach Herzenslust spielen. Aber er ist auch mit 11 Monaten nur 73,5cm und 8,7kg. K.a. ob ein größeres und schwereres Baby da noch spaß hätte

6

Danke dir.wie stabil ist das baby auf dem sitz?

9
Thumbnail

Es ist so eine Badewanne mit so einem Sitz.
Das Baby ist recht stabil, aber wenn er sehr viel zappelt kann er da natürlich rauszappeln. Prinzipiell aber ist das ganz gut und er macht das selten. Man muss halt immer daneben sein.
wi rhatten bisher aber keine Probleme

weiteren Kommentar laden
4

Schonmal über duschen nachgedacht?
Machen wir nur noch und finden es viel entspannter.
Baby ist trotzdem eine absolute Wasserratte und liebt es im Schwimmbad/Pool.

7

Nein. An duschen hab ich noch nicht gedacht. Wie macht ihr das?Erst wenn er dann sitzen kann?

15

Wir hatten die Kinder dann einfach auf dem Arm mit unter der Dusche. Kurz abgeduscht, dann hat der jeweils andere das Kind übernommen und man konnte selbst duschen.

weitere Kommentare laden
5

In unserer normalen Badewanne. Wir haben da eine Antirutschmatte drin und halten ihn unter den Armen fest. Aber er sitzt auch schon selbstständig, seit dem ca 6. Lebensmonat.

8

Und wieviel Wasser macht ihr dann rein?

28

Ungefähr soviel, dass es bis unter seinen Bauchnabel reicht.

10

In der normalen Badewanne mit einer Anti-Rutschmatte, meistens immer mit einem von uns zusammen.
Sie könnte dann mit 6 Monaten sitzen, dann war es schon einfacher.
Duschen kannst du auch mal ausprobieren, bei uns ist das zwar durchgefallen und mit über zwei Jahren immer noch total unbeliebt 😅 aber bei vielen klappt das gut

12

Danke dir...ja ich denk mir auch wenn er sitzen kann ist es einfacher. Hoffe ich:-p

13

Wir haben meistens einfach gemeinsam in der großen Badewanne gebadet, aber mein Mann und ich baden auch beide gern und haben uns drum gestritten wer darf😅 Wenn dafür mal aus irgendwelchen Gründen keine Zeit war, gabs einen Waschlappen und Waschschüssel, so oft müssen die in dem Alter ja auch noch nicht baden. Als meine Kindern dann frei sitzen konnten ging die große Badewanne problemlos allein

17

Ja ich wasch ihn auch oft ohne baden. Aber ich denk wir werden mal die grosse wanne ausprobieren. Hab nur Angst,dass man ihn nicht richtig halten kann drin.

20

Das geht sogar sehr gut :) Meine Kinder haben es total geliebt, wir baden immer noch oft zusammen obwohl sie es inzwischen auch allein können. Ich würd halt vllt. kein Ölbad oder so machen wo sie dann total glitschig sind ;)

weiteren Kommentar laden
14

Am besten in der Badewanne und einer geht immer mit rein. Haben wir schon so gemacht, als er noch nicht sitzen konnte. Da musste er eben gehalten werden. Als er dann sitzen konnte, hat es dann aber auch noch länger gedauert, bis er auch sicher saß.

Jetzt noch eine neue Wanne kaufen lohnt nicht.

18

Werden wir ausprobieren in der grossen wanne :-) ich hoff es klappt mit unserem zappler;-)

16

Ich habe einen Wäschekorb (natürlich einen ohne Löcher :D) benutzt.

19

Und wie hast du dein Baby darin gehalten?
Wäschekorb kenn ich auch einige die das machen#pro

34

Wanne stand auf der Ablage. Mein linker Arm führte unterm Baby entlang und hielt den linken Arm vom Kind sanft fest. Kopf lag in der armbeuge. Rechte Hand hatte ich so frei zum Waschen.

21

Ich bade seit mein Sohn 8 Wochen alt ist mit ihm in der großen Wanne.
Er ist auch total zappelig und ich finde man kann ihn da viel besser halten. Wir lieben das gemeinsame Baden.
LG

25

Und wie hältst du ihn?

Einmal kam meiner mit dem Gesicht kurz unter Wasser...Mit dem neugeborenengriff...er hat so gezappelt und sich zur Seite gedreht
Seitdem bin ich etwas unsicher#zitter

27

Ich halt ihn da nicht mehr so mit speziellem Griff.
Meine Beine sind ja quasi unter ihm als Stütze, da kann er eh nicht wirklich runter.
Ansonsten halt ich ihn dann oft einfach mit nur einer Hand unterm Nacken und wenn ich ihn nicht grade wasche mit der 2. Hand noch weiter unten.
Meistens wird er aber ruhiger wenn er mal hin und her schwimmen darf. 😊

Ich glaub es ist aber auch nicht so schlimm, wenn das Gesicht kurz unter Wasser ist. Beim Baby schwimmen werden die Kinder oft ganz untergetaucht ...

weiteren Kommentar laden