Baby Activity center? Baby 5 1/2 Monat

Thumbnail

Hat jemand Erfahrung mit dem Activity Center von SkipHop?

Mein kleiner langweilt sich sofort und will immer verschiedene Sachen machen. Natürlich brauch ich auch mal was dass er sich mind 10-20min beschäftigen kann.

Lauflernwagen soll ja anscheinend für babys nicht gut sein oder gefährlich.
Sind die auf dem Bild auch schlecht für Babys?

6

Ich würde sowas mal ausprobieren, wenn das Baby von allein gut sitzen kann. Warum nicht? Nur mit 5 Monaten wohl noch nicht.

Ich verteufel soetwas nicht sofort. Letztendlich sitzt er da ja nur drin und hat etwas Entertainung drumherum. Ist ja auch nichts anderes, wie wenn er irgendwo sitzt und drumherum liegt Spielzeug.

Wenn ein Baby sitzen kann, würde ich sowas mal ausprobieren. Vielleicht hat es ja Spaß dran und du kannst dann etwas im Haushalt schaffen. :-)

1

Hey,

Habe keine Erfahrung mit dem Stuhl.
Kann dein Baby schon frei sitzen? Ansonsten wäre ein Sitzen in dem Stuhl in einer Zwangshaltung wohl nicht empfehlenswert. Ein Spielbogen und Alltagsgegenstände reichen deinem Baby nicht?
Alles Gute!

2

Sind auf jeden Fall auch nicht wirklich gut für Babys. Am besten ist viel Bewegung am Boden.
Ausserdem sind Babys in diesem Alter häufig noch gar nicht in der Lage (Hirnentwicklung), sich mit etwas so lange am Stück zu beschäftigen. Ich habe immer ein paar Sachen am Boden angeboten, sobald sie sich durch drehen oder so selber bewegen konnte, war sie so eigentlich am ehesten mal ein paar Minuten selbst beschäftigt. Zum Beispiel Plüschtier, Knisterbuch, O-Ball an verschiedenen Orten nahe beieinander am Boden platzieren.

3

Nein, gar nicht gut. Dein Baby muss sitzen, obwohl es das wahrscheinlich noch nicht selbst kann. Zusätzlich wird es in diese Haltung gezwungen, kann nicht weg und wird dabei mit Reizen konfrontiert, denen es aus eigener Kraft nicht entkommen kann.
Dein Baby ist erst 5 Monate alt, es kann sich noch nicht 20 Minuten mit einer Sache beschäftigen? Das ist völlig normal. Wenn es meckert, bedeutet das nicht, dass es sich langweilt, sondern vielleicht nur, dass es will dass du dabei bleibst?
Ansonsten: Krabbeldecke oder großer Laufstall (wenn du kein Auge auf es haben kannst) und dann diverse Spielzeuge anbieten. Regelmäßig austauschen. Auch mögen viele Babys Alltagsgegenstände wie Pfannenwender, Schneebesen aus Plastik usw. Du kannst auch Nudeln in eine Tupperdose füllen, zusätzlich zukleben, und anbieten.

4

Keine Erfahrung, ich würde as aber nicht kaufen. Das ist für den Körper eine unnatürliche Haltung und ich wüsste nicht, wo der Mehrwert ist. Lieber ein Spielbogen oder was großes buntes für die Bauchlage. Und 20 min sind leider für die meisten Babys im 1. Lebensjahr zu viel, da muss man zwischendurch schon mal was machen

5

Danke für die Antworten, natürlich haben wir einen Spielebogen, ist doch klar. Meine Frage war ja auch nur bzgl diesem Activity Center ob er schlecht für ihn ist
& es müssen nicht 20 Minuten sein.

Damit hat sich das geklärt. 🤗