Hingefallen mit Baby 😭

Hallo ihr Lieben, bitte sagt mir eure Meinung, ob ich mir den Baby zum Arzt sollte bzw meinen Mann schicken sollte.

Ich bin beim Spazierengehen mit dem Hund gestolpert. Dabei hatte ich das Baby im Tuch auf dem Bauch. Ich bin sehr langsam gefallen, hab mich noch bewusst zur Seite gedreht, sie hat den Boden definitiv nicht berührt, ihr bein oder sonst was habe ich auch nicht verdreht, quengelig ist sie auch nicht(nur jetzt ein bisschen weil müde)
Das einzige, worum ich mir Sorgen mache, ist, dass ich ihr was am Genick getan hätte. Ich bin ja nach vorne gefallen, wenn auch seeeeeehr langsam. Vor allem bin ich froh, dass ich kurz davor die Genickstütze vom tragetuch hoch gemacht habe.
trotzdem, weil sie ja in die senkrechte gekommen ist, bin ich schnell verunsichert. Sie hat mit ihren fast 7 Monaten eine gute Kopfkontrolle, aber trotzdem wollte ich eure Meinung einholen, ob sie zum Arzt sollte und ob er überhaupt was nachschauen könnte...

ich kann jetzt nicht hinfahren, weil ich einen Bänderriss habe - mein Sprunggelenk ist dick und ich kann nicht gehen. Ich gehe für meinen Bänderriss morgen vermutlich zum Arzt. Das ist mir lieber als heute in die Klinik (denn da wird mir mit großer Sicherheit nur gesagt: kühlen, hochlegen und 4 wochen schonen - ist mein dritter oder vierter Bänder(an)riss).

wenn sie jetzt in die Klinik sollte, müsste ich also meinen Mann schicken, wenn der dann da lange warten muss, ist es schlecht, weil sie voll gestillt wird und sowieso nur bei meinem Mann und ohne mich seeeeh quengelig ist....

Vorsichtshalber versuche ich auch die Kinderklinik anzurufen, aber man kommt nicht immer durch wochenends..

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Das kling tja richtig dumm gelaufen. Ich denke aber nicht, dass euer Kind sich etwas getan hat. Mit 7 Monaten werfen andere ihre Kinder hoch oder wirbeln es in der Luft herum. Das was euch passiert ist, würde ich in der Kategorie einordnen.

Gute Besserung!

2

Also ich würde nicht zum Arzt gehen.

4

oh Gott... ja das mit dem Hochwerfen wäre mein Alptraum 😱 danke für deine Meinung 🥰

3

Hört sich für mich jetzt aus der Schilderung heraus auch nicht soo dramatisch an. Ich denke wenn sie ganz normal ist würde ich nicht in die Klinik fahren.
Aber entscheiden musst du natürlich selbst. Letztendlich warst nur du bei der Situation dabei und nur du kannst sie richtig einschätzen.
LG

5

okay, danke. Ich wäre trotz meiner eigentlichen übervorsichtigen Art jetzt tatsächlich nicht zum Arzt gefahren, alsp danke füe die Einschätzung. Hätte ja sein können dass jetzt direkt jemand schreibt - Himmelherrje, das gehört abgeklärt wegen [hierpanischengrundeinfügen] - wo ich jetzt untwr Schmerzen nicht dran gedacht hab...

7

Mit einem Neugeborenen würde ich fahren. Aber mit 7 Monaten würde ich mir da nicht mehr soo große Sorgen machen und es war ja auch kein arger Sturz und du bist seitlich gefallen und nicht direkt aufs Baby.
LG

weitere Kommentare laden
6

Hey also eines vorweg: wenn man in der Klinik anruft sagen die eigentlich IMMER vorbeikommen.
Und ist auch etwas blödes passiert diese Woche. Mein Mann hat den Stock für den Hund so doof nach oben geschmissen, dass er ihn am Kopf getroffen hat.
Eine kleine Beule war da, ihm ging es aber gut und die Hebamme meinte wir solchen erstmal abwarten. Wir hatten sowieso einen Termin beim Kinderarzt den Tag darauf. Ich bin Krankenschwester und habe ihn quasi überwacht und bei der kleinsten Auffälligkeit wären wir natürlich in die Klinik.
Die Kinderärztin sagte die kleinen sind sehr sehr robust. Man soll nur bei Unfällen , wenn man merkt die werden blass , still und schlafen nurnoch in die Klinik fahren. Oder wenn sie sich eben anders verhalten, sich übergeben nach dem Unfall. Ansonsten ist Kinderklinik einfach Stress für beide Seiten. Das lange warten etc. und meistens behalten die zur Überwachung auch 24 h da.
Ich werde mir vielleicht ein paar böse Kommentare hier einfangen. Viele sind auch vorsichtiger. Ich denke das muss jeder für sich wissen, aber ich finde solang die kleinen munter sind und trinken und lachen würde ich mir den Stress mit der Klinik sparen.
Beobachte und bei Auffälligkeiten kannst du immernoch fahren.

8

Ich danke dir für deine ehrliche Aussage, ich glaube dir das, dass so reagiert werden würde (sie sollten vorbei kommen - 24 std beobachten...) weil sich Ärzte bekanntlich ja auch absichern müssen... Ich beobachte sie auf jeden Fall genau, aber sie ist völlig unauffällig. Danke 😍

12

Ich mache das (inzwischen) auch so. Es ist einfach ein unglaublicher Stress, stundenlang mit Kind in irgendwelchen Notaufnahmen zu sitzen, dabei zu merken, dass das Kind wild rum tobt und sich zu fragen, ob man einfach wieder heim fährt, weil das Kind so gesund erscheint. Mit 4 Jahren hatte meine Große tatsächlich eine Gehirnerschütterung, da waren wir natürlich auch im Krankenhaus. Und man hat den Unterschied so schnell deutlich gemerkt. Also, wir fahren nur bei Symptomen

11

Das ist mir auch passiert und das müsste sogar gewesen sein, als er auch ca 7 Monate alt war.
Das war so ein Schock, meine Güte. Uns ist nichts passiert. Da er danach normal war, war ich nicht beim Arzt.
Gute Besserung

14

Also ich wärends jetzt auch nicht ins kh gefahren. Meine tochter ist oft wo runtergefallen und direkt auf dem kopf gefallen, aber es war in 3 jahren nie was. Und wir sind da nie zum arzt.
Am samstag ist mein sohn 4 monate von der couch gefallen, er dreht sich schon so extrem viel und muss sich gsnz schnell mehrmals hintereinander gedreht haben. Meine hebamme und eine krankenschwester auf der wochenststion(unsere nachbarin) haben beide grsagt solange nichts auffälliges ist, würden sie nicht ins kh. Sind auch nicht gefahren und er hst nicht mal einen blauen fleck. Unsere nachbarin erzählte sogst noch, dass vor kurzem ein neugeborenes bei ihnen auf der station aus dem bett fiel. Und da war zum glück auch nichts, obwohl die betten ja sehr hoch sind.