ABC Design Zoom Geschwisterwagen?

Hallo ihr Lieben 😊
Hat von euch jemand den oben genannten Geschwisterwagen und ist damit zufrieden? Überlegen den zu kaufen. Meine Kinder werden 14 Monate Altersunterschied haben.
Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich persönlich würde davon Abstand nehmen. Die Kinder sitzen hintereinander, man kommt sehr schlecht an das hintere Kind ran. Die Länge des Wagens macht ihn zudem sehr unbequem zum Schieben, vor allem Bordsteinkanten und Schlaglöcher sind eine Herausforderung.
Ich würde nach einem Wagen mit Plätzen nebeneinander Ausschau halten.

3

Super danke für deine Antwort 👍

2

Kann ich absolut von abraten kauf lieber einen vernünftigen Geschwisterwagen Bugaboo Donkey , TFK oder Urban Jungle sind sehr empfehlenswert . Der Zoom ist ein unpraktisches Schlachtschiff hintereinander ist der letzte Käse dadurch ist der Wagen viel zu lang in kleine Aufzüge passt er von der Länge nicht rein , man kommt schlecht an die Kinder zum großen Kind das vorne sitzt muss du immer erst um das komplette Gefährt herum laufen und du kriegst weniger mit wenn etwas ist ,der Schwerpunkt passt auch nicht weil du vorne mehr Gewicht drauf hast heißt bei Bordscheinkanten usw. geht das anheben total in die Arme . Schieben lässt er sich auch total bescheiden, Wendekreis ist gefühlt wie ein LKW enge Wendungen oder einhändig schieben ( finde ich sehr wichtig das sich der Wagen auch mit einer Hand schieben lässt denn mit zwei so kleinen Kindern hat man sehr oft noch irgendwas in der Hand ) grausig . Außerdem ist der Zoom qualitiv auch nicht das gelbe vom Ei . Ich hatte bei meinen ersten Kindern einen ABC Geschwisterwagen hintereinander aber nur ein paar Wochen danach habe ich den ganz schnell wieder verkauft und mir einen vernünftigen Geschwisterwagen gekauft . Mit zwei kleinen Kindern muss man sich das Leben nicht unnötig schwer machen bei 14 Monaten Abstand wirst du ihn auch einige Zeit brauchen .

4

Danke für deine Antwort 😊 An solche Dinge habe ich gar nicht gedacht 👍

5

Ich habe eine andere Meinung zu dem Wagen.

Wir haben uns den ABC Zoom zugelegt und ihn jetzt seit 4 Wochen in Betrieb. Gerade sind wir damit im Urlaub.

Wir haben eine Babywanne für unser Baby drauf und einen Sportsitz für unsere 1 1/2 Jährige.

Wir finden ihn top und wollen keinen anderen. Bis jetzt gab es nichts wo wir nicht durch oder rein gekommen wären. Wir sind schon viele Aufzüge damit gefahren und waren mit dem Wagen in den engsten Läden.
Im Gegenteil würde ich eher behaupten, dass es Situationen gegeben hätte wo der Donkey (sorry, ich weiß jetzt nicht genau wie man ihn schreibt) durchgekommen wäre, weil sogar we zu breit gewesen wäre.
Der ABC lässt sich wunderbar schieben. Auch der Wendekreis ist kein Problem. Was ich toll finde ist, dass man die Sitze drehen und wenden kann wie man will.
Bsp. Babyschale vorne bei uns und Sportsitz zwar an Position zwei aber auch zu uns gerichtet. Kind sieht dennoch genug und man kommt wunderbar an sie ran und sieht sie auch.

Winziges Manko ist evtl. dass man an die Sachen im Korb unten nur recht schwer rankomt. Aber das ist für uns zu verschmerzen.

Wir sind echt happy mit dem Wagen. Auch Waldwege sind kein Problem.