👶🚙 Nuna Arra Next Babyschale im Volkswagen Sharan/SEAT Alhambra?? 👶🚙

Hallo zusammen,
hat jemand hier die Nuna Babyschale im Sharan oder Alhambra? Die wäre unser Favorit aber laut der Nuna Arra 'child restraint-to-vehicle fit guide' würde diese Schale nur im mittleren Sitz hinten passen. Ist das tatsächlich so?

Danke euch!

1

Das Problem sind die Bodenfächer, da darf der Stützfuß so nicht drauf stehen. Ihr braucht ein Füllstück
https://www.familiebaer.com/shop/7n0019720-fuellklotz-styropor-sharan-alhambra

2

Ahh ok, also solange die Bodenfächer gefüllt sind, könnte man die Nuna Schalen mit Base verwenden? Danke sehr!!

3

Genau. Aber es muss das passende Füllstück vom Hersteller sein. Alles andere zählt nicht.

weitere Kommentare laden
6

Hey, wir haben die Pipa. Basis müsste aber die selbe sein.
Ich hab damals über die HP eine Nachricht an Nuna geschrieben.
Die antworten auch echt schnell.
Es liegt nur an den Staufächern (hatte ich auch vermutet). Haben bei VW ein Füllstück bestellt, kostete +- 25€. War immer tiptop.
Haben den Sitz mittlerweile (den Todl) aber in der Mitte stehen.

LG

7

Super! Seid ihr zufrieden mit dem Todl? Würden wir auch als Folgesitz gerne nehmen

8

Wir haben ihn erst so ca. sechs Wochen in Gebrauch. Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden, ja.
Er lässt sich nicht mit einer Hand drehen, das nervt etwas (hatten vor Jahren einen Römer DualFix, da ging das besser). Im Punkt Bedienung hatte er beim ADAC aber auch glaub ich nicht so gut abgeschnitten.
Wenn K2 sich vorher anschnallt dreht er ihn gerne mal schon ohne Kind um.

Ansonsten später aufjedenfall mit Kind Probesitzen bevor ihr den Sitz kauft.
K1 hatte damals keinen Bock auf unsere erste Wahl 😅