U4 - Werte u.s.w.

Hallo liebe Mamas,

wie geht es Euch denn? Was machen Eure Mäuse?

Wir kommen gerade von der U4. Sie hat noch eine Schluckimpfung Rotaviren bekommen. Mira ist nun 15 Wochen. 63 cm groß, KU 41 cm und 7,4 Kilo #hicks (Geboren mit 51 cm, KU 34 cm und 3,4 Kilo an ET+4)

Wir mussten leider von Tag 1 an zufüttern. Inzwischen hat sie sich abgestillt und bekommt nur noch PRE.

Sie ist ein ganz liebes Mädchen, lacht viel laut und richtig herzlich :-) Greifen tut sie nicht bewusst, aber legt sich die Mullwindeln immer über Kopf :-p Bauchlage ist okay, Kopf kann sie super halten und sie dreht sich zur Seite aber noch nicht auf den Bauch. Ansonsten hat sie ganz schön Kraft, Hand nur im Mund und sabbert. Macht Spuckebläschen und brabbelt vor sich hin.

Habt einen schönen Start in die Woche #herzlich

1

Das klingt doch super 😊 unsere Tochter hatte bei der U4 mit 12 Wochen, 8120g auf 66 cm, Kopfumfang waren 43 cm. Sie sprengt die Kurven, wird aber voll gestillt, daher passt das.
Sie dreht sich auch auf den Bauch und manchmal zurück, brabbelt und lacht. Sie würde gerne vorwärts kommen, zu ihrem Bruder, aber da muss sie sich noch gedulden 😁 greifen klappt nur unbewusst.

3

Danke für Deine Rückmeldung. Na das sind doch auch super Werte und toll was sie schon kann :-)

5

Woow! Ich freu mich immer total sowas zu lesen!
Musste mir immer anhören: Du fütterst dein Kind nicht, warum ist es so dünn?!
Sie hatte mit gerade 9 Monaten genau 8kg, ich empfand sie als normal! Sie ist super aktiv und sitzt keine Sekunde still.
Ist ein still- und zufütterkind 😍

weiteren Kommentar laden
2

Hi,
Sehr schön, wie eure Mira wächst und zugenommen hat. 😊
Lieber so, als zu dünn. 😊

Wir haben nächste Woche U4, da ist Leon dann auch genau 15 Wochen. Bin schon gespannt. Laut Personenwaage hat er jetzt so 6,7 Kilo.

Bei uns klappt Bauchlage mittlerweile auch gut. Er dreht sich ja selbst auf den Bauch, aber kommt noch nicht wieder zurück.
Greifen tut er schon relativ bewusst nach seinen Spielsachen, besonders beliebt ist der O-Ball und Kuscheltiere bei denen Sachen gut in den Mund passen... 😂😂
Hand ist auch dauerhaft im Mund und gesabbert wird auch viel.
Dafür ist brabbeln noch nicht so.. Also er macht Geräusche und A/O Laute und ist sehr quietschig dabei. Aber kein Brabbeln mit Mamam, Bababab oder Ähnlichem.

Euch noch einen schönen Tag und die Daumen sind gedrückt, dass Mira die Impfung wieder gut verträgt. 😊
Bei uns gibt's dann die ersten nächste Woche, bin schon ganz "nervös".

LG

4

Ich schreibe Dir gleich per PN zurück :-)

6

Huhu,
Unsere kleine hatte die U4 mit knapp 15 Wochen und war 5.660g, 59,3cm und KU 41.
Ist eher fein geboren, sonst war auch alles bestens.
Vermerk: Altersgerechte gute Entwicklung.
Wenn das gesagt wird, kann man als Eltern dankbar aufatmen🙏😍

7

Hi Tami,

jedes Baby ist anders und das ist auch gut und richtig so. Alle geben ihr Bestes, egal ob bisschen pummelig oder zarter #liebdrueck

9

Bei uns ähnlich. U4 mit 13 Wochen, 5500g, 57cm und Kopf 41cm. War auch mit 2525g auf 48cm eine zarte Maus bei der Geburt

weitere Kommentare laden