Entzündeter Bauchnabel??

Thumbnail

Hey Ihr Lieben!

Findet ihr das es ein entzündeter Bauchnabel sein kann? Oder könnte das auch vom rum robben kommen 🤔 Wenn ja kann ich den mit Zinksalbe behandeln oder sollte ich zum Arzt?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Bild ist nicht das beste!

1

Die Haut ist gereizt. Wenn du sagst dein Akins robbt, kann es daher kommen. Kenne ich so von meinen Robbern aber nicht. Ich würde den Bauchnabel wohl einmal reinigen und eincremen und dann in Ruhe lassen.

Zinksalbe würde ich nicht verwenden, weil sie bei mir noch nie gewirkt hat. Ich würde daher Bepanthen nehmen. Aber Zinksalbe oder Weleda wird alles in Ordnung sein.
Wenn es nach einiger Zeit schlimmer wird, würde ich zum Arzt gehen bzw. es einfach bei der nächsten U ansprechen.

2

Gereizt ja, entzündet nicht. Schau aber auch in der Falte rein.

Ich würde erstmal mit Wasser abwaschen, gut abtrocknen und Octenisept drauf machen. Zinksalbe finde ich eher bei offene Stellen besser, zB bei kleinen Hautrissen

3

Hallo!

Mein Kleiner hatte damals auch eine extreme Rötung am Bauchnabel bzw. im Nabel. Ich war damit beim KiA, weil ich mir Sorgen gemacht hab‘.
- Nabel mit Wattepad und lauwarmen Wasser reinigen
- Octenisept
- Luft dran lassen
Keine Experimente mit Cremes (ich neige gerne dazu, mal schnell eine Creme aufzutragen.)
Nach ein paar Tagen war schon wieder gut. Ach, und ich sollte nicht so zimperlich sein- ruhig Nabel ein bisschen „spreizen“ und reinigen.

Wenn es unangenehm riecht oder du Flüssigkeit bemerkst, würde ich zum Arzt gehen. Aber wenn es sonst keine Beschwerden macht, würde ich es so mal probieren.

Gute Besserung ❤️‍🩹