Was hat mein Sohn auf dem Rücken

Thumbnail

Sehr geehrte liebe Mamis &Papis
Ich bin sehr schockiert und bin sehr ahnungslos und weis nicht was mein Sohn auf dem Rücken bekommen hat ich würde mich sehr freuen wenn jemand mich schnell auf klären kann da ich erst ein Termin am Freitag habe bei Der KIA

1

Hallo.

Wirken die Stellen für dich trockener als der restliche Körper? War es plötzlich soviel auf einmal? Habt ihr vielleicht ein anderes Waschmittel genommen?

Mein Kleiner hatte mit ca 4 Monaten einen Neurodermitis Ausschlag (3 rote Flecken), der Kinderarzt hat mir damals 2 Salben verschrieben, eine Pflegesalbe und eine mit Kortison, welche ich nur verwenden sollte, wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird. Zum Glück hat die Pflegecreme bei uns vollkommen ausgereicht und davon hab ich sogar noch sehr viel übrig.

2

Hey,
Unsere Tochter hat genau den selben Ausschlag. Wir waren mit ihr beim Hautarzt - Diagnose Neurodermitis

Wir bekamen eine Cortison Salbe welche wir benutzen wenn es ganz schlimm wird
Ansonsten cremen wir mit der La Roche Posay Lipikar Baume AP+M

3

Hey! Mein Sohn hat das gleiche, allerdings auf der Brust und etwas am Bauch. Unser Kinderarzt konnte Neurodemitis nicht ausschließen, wollte es aber gern weiter beobachten. Bei uns treten diese Flecken immer auf, wenn es sehr warm ist und der Kleine sich viel bewegt bzw „anstrengt“. Morgens meistens kaum sichtbar, abends dagegen sehr. Fing pünktlich mit dem Sommer an, da war er knapp 3 Monate alt. Haben eine Salbe bekommen. Ihn selbst scheint es nicht zu stören, er kratzt nicht dran rum somit schließe ich Juckreiz aus. Und Juckreiz ist wohl immer bei Neurodemitis vorhanden (meinte mein Kinderarzt). Warten jetzt mal die Herbstzeitlose ab und schauen dann noch mal.

4

Meine Tochter hat sowas ab und zu, sind trockene Stellen bei uns.
Wir benutzen Weisse Malve Pflegelotion von Weleda, bekommt man bei dm oder Rossmann, hilft sehr gut.

5

Hatten wir auch schon bei beiden Kindern, hab mich das erste Mal total erschrocken weil es auch über Nacht kam. Mein Arzt hat uns die Neuroderm -Salbe empfohlen, damit ging es super weg