Baby spuckt Wasser

Hallo ihr Lieben,
meine kleine (in 1 Woche 3 Monate alt) bekommt Wasser aus dem Mund, also es ist kein spucke, oder sabber,#kratz wirklich so richtiges wasser, zwar nicht viel, aber 1-2 mal am Tag aufjedenfall, muss auch dann direkt ihr oberteil wechseln. kennt es einer?
Lg bettina #winke

1

Wenn der Magen leer ist und die Kleinen vor Aufregung trotzdem etwas hochwürgen oder generell bei Refluxkindern, dann ist das dieses "Wasser". Hat unser Sohn (3 Monate) auch, wenn er vor der nächsten Malzeit spuckt.
Du kannst es mal beobachten. Erst kommt Milch, dann verdaute/vergorene Milch und dann wenn nichts mehr im Magen drin ist, diese klare Flüssigkeit.
Ob du das Oberteil wechselst, ist dir überlassen. Kommt drauf an, wie nass das Kind ist und ob es dich stört.

2

kann mich da mit anschließen, das ist normal, dass die Flüssigkeit immer klarer wird ... meiner macht von Tag eine an dem Begriff "speikind" sie Ehre, mal schlimmer mal weniger viel. ich hab es aufgegeben immer gleich die Klamotten zu wechseln und mache es von der Temperatur/wetter und Menge abhängig ... aber wenn wir zb jetzt im Sommer zu Hause sind und nur der Kragen nass ist, lasse ich es erstmal sein, es geht sowieso weiter und lohnt sich dann später noch richtig oder trocknet schnell bei der Wärme ... für unterwegs hab ich inzwischen massen an Lätzchen/halstüchern

3

Hallo Bettina,

habe auch so ein Babylein 😅 sie ist jetzt 4 Monate alt und spuckt generell viel und auch oft dann dieses "Wasser'. Meine Waschmaschine läuft auf Hochtouren 🤭

Lg

4

ich danke euch allen, bin etwas beruhigt☺️🙏