Frage zu Impfungen.

Hallo 🙋🏼‍♀️
Wird ein Baby das läuft auch in die Beinchen geimpft oder schon am Arm?
Haben am Montag die U6 und ich habe da überhaupt nicht nachgefragt weil er bei der letzten U-Untersuchung noch überhaupt keine Anzeichen gemacht hat dass es dann doch kurz darauf los ging.

Danke schon mal !

1

Hallo,
ich war vor kurzem mit unserem zur Impfung und der Arzt fragte nach, ob er denn schon läuft, dann würde er nämlich nicht in den Oberschenkel impfen.
Sprich den Arzt einfach drauf an, bevor er impft
LG
Bibi

2

Ok also kann es sein dass sie ihn nicht mehr dort impfen.
Klar ansprechen tu ich das, es hat mich eben nur mal interessiert 😂 weil die Beine werden dann ja ebenfalls den ganzen Tag angespannt und das stell ich mir dann ehr unangenehm vor nach einer Impfung

3

Ja kann sein, wäre tatsächlich nur logisch. Aber man weiß ja nie. Ich hätte tatsächlich auch keine Lust, den ganzen Tag auf dem impfbeinchen die Welt zu entdecken. So weit hätte ich ja mal wieder gar nicht gedacht 😂

4

Sobald sie sich hochziehen wird eigentlich in den Oberarm geimpft so war es bei uns. Es wurde gefragt, ob sie sich schon hochziehen kann und seitdem war es der Oberarm.

5

OK, das höre ich zum ersten Mal. Mein Sohn läuft auch schon und wurde gerade die Woche erst wieder in den Oberschenkel geimpft. Unsere Ärztin hat da gar nichts weiter zu gesagt 🤷🏻‍♀️

6

Hier genauso. Hat sie beim Laufen auch in keinster Weise beeinträchtigt