U6, das kann ja heiter werden 🙈🤯

Hallo,

Wir haben am Montag die U6,mini ist knapp 11 Monate alt. Was mir bauchschmerzen bereitet ist das sie aktuell sofort anfängt zu weinen, fast schon panisch schreit, wenn jemand auf sie zukommt. Da ist es auch egal ob fremd oder bekannt. 🙈
Wie soll das denn erst beim Arzt werden? Was sind da eure Erfahrungen?
Wir machen aufjedenfall vorher noch einen Spaziergang, der termin passt praktischer weise mit ihrem ersten schläfchen zusammen,das mini Schlafen kann und ich entspannter bin. 😅😃

1

Völlig normal und Kinderärzte sind sowas gewohnt. Unser Sohn hat bei der U6 und der U7 geweint. War kein Problem 😉

2

Hi.

Mach dir keinen Kopf, die Kinderärzte sind einiges gewöhnt.

Ich war vorhin mit meiner Tochter (11 Monate) bei der U6.

Leider mussten wir heute lange warten, bis wir dran kamen. Die Laune meiner Tochter war entsprechend schlecht, sie hatte Hunger (hat dort im Wartezimmer leider weder Milch, noch Snacks akzeptiert) und war zudem übermüdet, da sie keinen Nachmittagsschlaf machen konnte (zu viel Ablenkung im Wartezimmer etc ). Im Verbindung mit der beginnenden Fremdel-Phase also eine denkbar schlechte Kombi...

Meine Kleine hat fast durchgängig geweint. Die KiÄ hat die Untersuchung entsprechend kurz gehalten, nur das Nötigste gemacht, soweit meine Tochter das zugelassen hat. Also waren wir nach 10 Minuten fertig. War glaube ich für alle so kein "schöner" Termin, aber was will man machen ;-)

Alles Gute euch.