Mädchen Kleidung im Winter

Hallo ihr Lieben,

ich erwarte ein Mädchen im Dezember. #verliebt

Was würdet ihr eurem Mädchen in der Wohnung und Outdoor anziehen?

Liebe Grüße

1

In der Wohnung am Baby Anfangs nur eine Schicht:
Langarmbody + Hose/Strampler + dicke Socken.
Die ganz Kleinen werden hier entweder getragen (Tuch zählt ja dann quasi extra Schicht) oder
liegen rum - und beim rumliegen ist immer noch ne Decke/ Stecktuch/ Schlafsack mit dabei und zählt ebenfalls als zusätzliche Schicht.

Wickeljäckchen, ohne Kapuze, habe ich auch ein paar - die können schnell übergezogen werden falls ich das Gefühl habe, dem Baby ist doch zu frisch.

Sobald die Kleinen dann aktiver werden und regelmäßig im Wachzustand (z.B. auf der Krabbelmatte) sind, dann gibts obenrum zwei Schichten.
Kurzarmbody und Langarmshirt/Pulli.
(Weil sie dann auf dem Boden sind, wo meist etwas mehr Durchzug ist - und weil dann die extra Schicht von Trage/Tuch/Schlafdecke/... wegfällt.

Bei den Hosen gucke ich auch, dass es nicht so ganz dünne Stoffe sind - aber super dick gefüttert müssen sie auch nicht sein.

Draußen:
- wie oben beschrieben - Mütze + Halstuch und dann mit unter meine Tragejacke/Tragecover.
(Wenn es arg kalt ist/Baby ne Frostbeule ist vielleicht für draußen auch noch ne 2. Schicht am Oberkörber und Extrasocken für die Beine - aber wir haben hier selten so gut wie nie Minusgrade)

Im Kiwa:
- Obenklamotten - Mütze + Halstuch und einen Mitteldicken Overall (Baumwolle 2 lagig oder Baumwollfleece habe ich hier)
Dann Lammfellfußsack für den Kinderwagen.

2

Danke für die ausführliche Antwort :-)


Ich wohne im Eg und es ist im Winter nicht gerade warm,außer die Heizung ist an.

Ich habe mich jetzt gegen ein Lammfellfußsack und für einen Mucki Fußsack entschieden. Darunter wahrscheinlich eine Jacke+Strampler+body+Söckchen)?

Drinnen: joa ,denke da brauche ich noch paar Klamotten;-)

3

Du kannst dein Baby im mucki so anziehen, wie es drinnen angezogen ist. Sofern du den Mucki bis zum Gesicht zu machst. Dann brauchst du nicht mal eine Mütze. Wir haben 2 winterkinder und nie hat eins gefroren, sie hatten es immer schön warm und mussten nicht so viel angezogen werden.

weitere Kommentare laden