Baby 6 Mt. erbricht Blut. "Normal"? (Achtung lang)

Hallo Zusammen

Unser Kleiner hat vom Fr auf Sa (vergane Woche) stark erbrochen. Dann hat er am Sonntag Abend Durchfall bekommen. Am Montag Morgen hat er dann etwas Blut erbrochen und wir waren beim Kia. Der konnte nichts feststellen. Am Abend hatte er dann frisches Blut im Stuhl.
Der Rest der Woche hatte er starken Durchfall welcher am Samstag besser wurde. Gestern (Sonntag) hat er dann wieder einmalig Blut erbrochen. Und etwas frisches Blut im Stuhl.
Nun waren wir heute wieder beim Kia welcher uns auf den Kinder Notfall schickte.
Dort wurde nochmals sein Bauch abgehöhrt und angetastet. Mehr wurde nicht gemacht.
Dann wurden wir nach Hause geschickt.

Das könne es geben, da er immer etwas spuckt. Wir sollen uns melden falls er den ganzen Tag Blut erbrechen würde.
Das Blut im Stuhl habe keinen Zusammenhang und könne ignoriert werden.

Habt ihr sowas schon mal gehört? Ich bin langsam etwas ratlos....
Es geht ihm sonst sehr gut!! Und da bin ich auch froh, aber ich finde es nicht normal wenn mein Baby 2 mal in einer Woche Blut erbricht.... 🥴

Hat jemand einen Tipp was ich tun kann?
Oder in welche Richtung eine Untersuchung Sinn machen würde?

Liebe Grüsse
Citronenfalter mit Ballerina 4j, Rabauke 2.5j und Krümmel 6 mt.

1

Blut, das im Magen war, ist schwarz.
Wenn dein Kind also sowohl oben als auch unten frisches Blut erbrochen/ausgeschieden hat, dann muss die Blutungsquelle einmal vor dem Magen (also Speiseröhre oder Mund) sein und einmal am Ende des Darmes, bzw am wahrscheinlichsten sogar im Bereich des Anus.
Gerade bei so einem starken Magen-Darm-Infekt kann es dazu schon einmal kommen.
Ich verstehe aber deine Sorgen und würde das ganze weiter genau beobachten und wenn es deinem Kind schlechter geht erneut beim Arzt vorstellig werden.

2

Ja das verstehe ich. Aber seine MDG war gar nicht so schlimm. Er hat sich nur einmal übergeben. Darum macht es mich stutzig.... Dass durch den Durchfall alles etwas gereitzt ist kann ich verstehen. Ist nur sehr speziell das nur dann im Stuhl Blut auftritt wenn er es auch erbricht.... (Bzw. Spuckt trifft es da ja eher)

3

Ich verstehe deine Bedenken, aber mehr kann man dazu wirklich nicht sagen ohne dein Kind mal gesehen zu haben.
Ich wünsche euch baldige Besserung und dass die Sorgen schnellstmöglich aufhören!

weitere Kommentare laden
6

Da kann ich wirklich nur den Kopf sch<tteln. Blut im Erbrochenen und im Stuhl zur selben Zeit soll nichts miteinander zutun haben????

Ich finde sowas hört sich ernst an und ich würde direkt nochmal ins Kinder Krankenhaus fahren und wenn nötig ordentlich übertreiben! Sag, dein Kind spuckt nur noch Blut, sie sollen bitte Ultraschall und Röntgenaufnahme machen. Das sollte doch möglich sein!

8

Das wäre völlig sinnlos... Abgesehen davon, dass ich eine schlechte Lügnerin bin 😂

Ich werde morgen nochmals mit der KiÄ Rücksprache halten, wie wir weiter vorgehen.

Ich glaube auch nicht an einen Zufall.... Irgendetwas ist da faul... Ich weiss es....

Und nur weil ich ein fröhliches Baby habe wird es nicht behandelt.

11

Ja, aber was soll denn die Kinderärztin da groß machen? Stell dir mal vor, dein Kind hat ausversehen irgendwas verschluckt, was diese Blutungen verursacht.

Verstehe nicht, warum sowas im KH nicht untersucht wird. 😳

weitere Kommentare laden
18

Stillst du noch und hast vielleicht irgendwelche Probleme an der Brust?
Vielleicht ist das nicht das Blut vom Baby.
Und Blut im Stuhl könnte nach Durchfall möglich sein. Die Haut ist gereizt, vielleicht kleine Risse und dann mental sich Blut bei.

Aber wenn ich du wäre würde ich nochmal woanders drauf schauen lassen. Wenn er am Abend Blut spuckt beispielsweise in die Klinik fahren.

19

Ich stille noch einmal am Tag.

Aber diese Möglichkeit haben wir leider ausgeschlossen.

20

Wenn ein baby Blut im Stuhl hat sollte es gründlich untersucht werden, da gibt es ja auvh schnelltest dafür.

Blut hat im Stuhl einfach nichts zu suchen.

Ich finde es auch sehr komisch das das kh keine weiteren Untersuchungen veranlasst hat, wenigstens eine Blut Untersuchung und ein Ultraschall.

Wenn ea nochml so ist. Ein Foto machen und damit direkt wieder im kh vorstellig werden.

Frisches Blut beim Speiben kommt definitiv nicht aus dem Magen, wenn es ausdem Magen kommen würde wäre es schwarz.

Meine Tochter hatte ein blutiges magengeschwür deshalb weiß ich das ganz genau. Und selbst da hat das kh erst nach 2 Tagen reagiert, obwohl wir da schon 5 tage im kh lagen, aber wir waren wegen ein unfall drin.

21

Hi,
das Stillbaby einer Freundin erbrach auch Blut, bei ihr wurde aber sofort auf eine Milcheiweißunverträglichkeit geschlossen, ich weiß nicht, ob die Kleine damals auch getestet wurde, und die Freundin sollte sich von da an milchproduktfrei ernähren. Es wurde dann besser.
Wenn du stillst, wäre das also eine Option.
Die Unregelmäßigkeit könnte dafür sprechen, weil man ja nicht jeden Tag gleich viel Milchprodukte zu sich nimmt.
Gute Besserung!

vlg tina

22

Ich hätte mal alles lesen sollen, dann wüsste ich das mit dem Stillen auch🤗

23

Vielen Dank für deine Antwort.

Er HAT eine Milchproteinallergie.
Allerdings hatten wir nie solche Symptome und er erhält Spezialnahrung und ich ernähre mich Milch und Sojafrei.

Allerdings frage ich mich, ob er evnt. noch andere Allergien hat....
Und ich frage mich auch sehr wie ich nun weiter Lebensmittel einführen soll..... 🥴

Letzte Woche haben wir ihm dann gar nichts mehr gegeben....