Umzug, schwer Heben nach 9 Wochen

Hallo, ich wusste nicht in welches Forum ich die Frage stellen soll.

Wir ziehen gerade um und ich musste notgedrungen bei ein paar sehr schweren Sachen mit anpacken. Die spontane Entbindung ist 9 Wochen her. Bin so gut ich konnte immer in die Knie gegangen. Habe auch nichts getragen sondern eher nur angehoben und verschoben. Trotzdem habe ich überall Muskelkater. Wann habt ihr nach der Geburt wieder angefangen schwer zu heben/ tragen? Hätte ich es lieber sein lassen? Was meint Ihr?

1

Hi :) Klar soll man sich schonen, aber ich habe schon vier Wochen nach der Geburt wieder schwere Tüten plus Babysitz getragen. Manchmal geht es eben nicht anders. Schon dich und mach vor allem einen Rückbildungskurs!

2

Muskelkater ist ja an sich nicht schlimm. Ich habe 6 Wochen nach der Geburt mit dem Rückbildungskurs angefangen und hatte totalen Muskelkater nach den ersten Stunden, das hatten aber alle im Kurs.
Schwer heben ist nur nach einem KS richtig gefährlich.

3

Es war nicht optimal, aber manchmal geht es halt nicht anders.
Denk an deinen Beckenboden und versuche sowas zu vermeiden.