Tipps für kompakten, günstigen Zweit-Kinderwagen gesucht

Hallo,

Unser Sohn ist bereits 6 Monate alt und wir haben auch einen tollen Kinderwagen von Hartan, den wir sehr lieben, sowie diverse Babytragen. Problem ist nur, dass der Kinderwagen gerade so in den Kofferraum vom Auto passt, und auch nur komplett auseinander genommen. Und dann bekomme ich da nichts anderes mehr rein, zum Beispiel Einkäufe.

Eine zeitlang habe jch einfach nur die Tragehilfe mitgenommen, aber da hat er nach kurzer Zeit jetzt keine Lust mehr drauf und den Einkauf muss ich dann auch immer vom Geschäft zum Auto schleppen, wenn ich zum Beispiel in der Stadt bin.

Deshalb würde ich gerne einen zweiten, günstigen Kinderwagen anschaffen, der kompakt ist und gut in den Kofferraum passt, sodass auch ein paar Einkäufe noch mit rein passen. Mit unserem Hartan geht das nicht, das ist einfach ein Schlachtschiff.

Habt ihr gute Tipps?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mit sechs Monaten würde ich in einen guten Buggy investieren, der eine flache Liegeposition ermöglicht und die Sitzeinheit auch rückwärtsgerichtet montiert werden kann.
Joie hat inzwischen mehrere Modelle, der Joolz Hub ist super (auch gebraucht) und von Recaro gibt es es den Lexa Elite.

2

Wir haben uns aufgrund der exakt gleichen Situation einen buggy von hauck gekauft (da war unser zwerg schon etwas größer und konnte bereits sitzen). Den buggy kann man vollständig in liegeposition bringen, er ist super schnell ein- und ausgeklappt, klein, leicht und billig. Für da Geld darf man natürlich kein premium-ding erwarten. Die räder zb sind ganz schlicht. Aber wir wollten für so ein unterwegs Teil nicht viel Geld ausgeben und so hat der gerade mal zum die 60 € gekostet.

3

Recaro Celona

4

Bugaboo Cameleon z. B. klein , leicht und wendig+ die älteren Modelle bekommt man inzwischen sehr günstig

5

Kompakt aber leider nicht günstig (ab 300)

Joolz Aer, Babyzen Yoyo, Bugaboo Butterfly, Myjunior Pico 2

6

Ich würde immer wieder einen Joie kaufen, wir haben uns den Literax 4air gekauft, da war die große(6Jahre) ca 6 Monate alt. Zur Geburt von unserem Sohn(21Monate) haben wir uns die Babywanne gebraucht dazu gekauft und den so im Auto gelassen. Die Wanne war für unterwegs echt top👍, hab sie ohne viel Verlust nach ca 6/7Monaten weiterverkauft.
Mittlerweile würden wir den Versatrax nehmen, da man bei dem die Sitzrichtung verstellen kann. Unser Joie hat schon zig Kilometer runter und ist immer noch in einem super Zustand und er kennt alles Schotter,Wald, Schnee, Feld....
Achso Zuhause nutzen wir auch einen Hartan