Silopo Bald ist es so weit...

... und wir ziehen schon wieder ins Kleinkind Forum um. Wo ist nur dieses Jahr hingekommen? Die Zeit verfliegt und ehe man sich versieht ist aus dem Neugeborenen das noch komplett für alles auf deine Hilfe angewiesen ist ein eigenständiger Mensch mit eigenem Willen und so viel Können. Es ist unglaublich was im ersten Jahr alles passiert.

Erst wartest du aufs erste lächeln, dann aufs greifen, dann aufs drehen und schon geht es Schlaf auf Schlag. Unsere Kleine hat sitzen und krabbeln in einem Abwasch mit 8 Monaten gelernt und ist seit dem nicht mehr aufzuhalten. Motorisch ist sie sehr gut, klettert überall hoch und kommt an Sachen die man eigentlich in Sicherheit wägt. Couch oder Treppen halten sie schon lange nicht mehr auf. Seit 2 Tagen steht sie frei auf und ist wahnsinnig stolz auf sich selbst, hat ein breites Grinsen im Gesicht. Sie versteht schon so wahnsinnig viele Abläufe und weiß genau was sie darf und was nicht. Es ist einfach nur knuffig wenn sie wo hin krabbelt, sich noch Mal umdreht und sich vergewissert das es auch jemand sieht und sobald sie eine Reaktion bekommt einfach mit Grinsen im Gesicht weiter krabbelt.

Das erste Jahr war wieder wahnsinnig anstrengend und doch sooo schön. Nie wieder passiert in einem Jahr so viel und ich habe versucht so viel es geht in Fotos und Videos festzuhalten. Unsere Große liebt es sich die Videos von sich selbst anzuschauen.

Nach Weihnachten kommt die Kleine in die Krippe und ich gehe wieder arbeiten, ich bin schon gespannt wie das läuft aber ich bin mir jetzt schon sicher das die Kleine das super Meistern wird.

Ich könnte nicht stolzer auf meinen 2 Mädels sein die so unterschiedlich und doch so gleich sind. Ich bin dankbar das ich mit 2 gesunden Kindern gesegnet bin die sich noch dazu super verstehen und Geschwisterliebe täglich leben.

Für uns ist die Familienplanung abgeschlossen und es ist ein entgültiger Auszug aus dem Babyforum. Allen die noch hier bleiben wünsche ich ein magisches, spannendes und liebevolles erstes Jahr.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge,
Bine

1

Ohhh, das macht mich ganz sentimental.
Unsere Kleine ist heute 10 Monate alt geworden. Der Umzug dauert also auch nicht mehr lang.

Alles gute euch.

4

Ja, sentimental ist ein guter Ausdruck dafür. Dankbar für das was alles war und freudig darauf wie es weiter geht #winke

2

Könnte von mir sein… wir haben noch 7 Tage und dann feiern wir den ersten Geburtstag 🎁
Ich bin unglaublich dankbar und stolz, für all das erlebte und auf all das was noch kommen mag.
Vor einem Jahr fing das hibbeln an „wann kommt er endlich?“ „wann geht es los?“ „wie wird es, wenn der kleine endlich da ist?“ und jetzt ist es so, als wenn er schon immer da gewesen wäre.
Die stressigen Tage oder Phasen verblassen. Irgendwie gab es diese plötzlich nicht mehr… ich weiß sie waren da, aber es spielt jetzt keine Rolle mehr.
Ich bin völlig mit „sentimental“ 😂😅

5

Wir haben auch noch ein paar Tage aber es spuckt ja doch schon im Kopf rum.
Die Frage wann ist es endlich so weit hatte ich gar nicht, es war (eigentlich) ein geplanter Kaiserschnitt und somit für mich klar. Allerdings hatte sie schon damals ihren eigenen Kopf und hat sich noch Mal 2 Tage früher auf den Weg gemacht #rofl
Der Dickschädel ist ihr geblieben 😂

3

Fühle so mit dir. Anfang Oktober ziehen wir auch um.
Und ich frage mich auch wo mein kleines Neugeborenes hin ist 😅
Dafür strahlt mich morgens ein 11,5 Monate alter Junge an 🥰
Und ich freue mich auf alles was wir bald noch erleben werden 🙂

6

Ich finde ja die Kleinen geben einem in jedem Alter so viel aber wenn ich zu mir selbst ehrlich bin liebe ich die Zeit von 1 1/2 bis 2 1/2 Jahren am meisten und freuen mich jetzt schon darauf 🤩