Neugeborenes Blut im Stuhl

Hallo.
Am 10.9 haben wir entbunden,alles verlief super.
Heute sind wir dann entlassen wurden und die Kinderärztliche Untersuchungs war auch super.
Daheim angekommen plötzlich Blut im Stuhl.
Sind nun auf der Kinderstation aufgenommen.
Ersten Blut Bild war unauffällig.
Sein Allgemeinzustand ist auch gut.
Warten nun auf das Große Blut Bild..
Ich bin völlig durch den Wind, traurig und neben mir.
Habe auch noch 3 Kinder Daheim,es ist alles so schwer gerade
Wer kennt so was?

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! 🤍

Laut meiner Hebamme und unserem Kinderarzt haben Babys Blut im Stuhl, wenn sie die Nahrung nicht vertragen. Gibst du Fläschchen oder Stillst du?

2

Danke,ich Stille voll und heute kam auch erst der richtige Milcheinschuss.

Es wurde mir auch gesagt, Kuhmilch Allergie kann es sein...was aber Recht früh ist so am 3.LT
Aber was weiß man.

Ich darf weiter Stillen, jedoch muss mich milchfrei ernähren.
Wenn's nur das wäre....
Ich habe so Angst und könnte nur heulen.

3

Alles Liebe und Gute zur Geburt #klee

Ist das Blut definitiv im Stuhl gewesen oder könnte es auch aus der Vagina gekommen sein? Meine kleine hatte durch die Hormonumstellung auch mal etwas "die Tage".

7

Ist ein Junge

10

#schock ah, ok
Ich drück euch die Daumen, dass es eine einfache harmlose Erklärung dafür gibt

4

Unser Sohn hatte auch mal Blut im Stuhl als er auf der Neo lag. 2x. Die Ärztin hat es angeschaut und hat letztendlich nichts gemacht. 🤷🏼‍♀️ Keine Ahnung warum er das hatte...wsr aber dann auch wieder weg. Und er hat keine Unverträglichkeiten. Aber natürlich muss man es abklären lassen.

5

Kann es auch Ziegelmehlsediment sein? Hatten zwei meiner drei Babys in den ersten Tagen.

6

Angeblich nicht

8

Wie sehen deine Brustwarzen aus? Der Kleine von einer Freundin hatte Blut im Stuhl weil er Blut beim Stillen geschluckt hat.

11

Ja habe ich auch vermutet.
Na ja jedenfalls sind die Blutwerte alle TOP,ihm geht's auch gut ...und in den jetzigen Windeln war auch wenig und dunkleres Blut.
Sind guter Dinge

9

Mein Sohn hatte auch immer wieder Blutfäden im Stuhl. Ich habe voll gestillt. Eine Ursache hat man nie gefunden, er wird nun 3 und es geht ihm prächtig

12

Danke dir für deinen Positiven Bericht.
Der Kinderarzt sagte auch,sei häufig.
Die Blutbefunde alles super ...alles wird gut

13

Das sind doch super Nachrichten! Aber bein so einem kleinen Baby schaut man lieber einmal zu gründlich hin. Zu mir sagten die Ärzte auch, dass es immer mal wieder vorkommt und meist überhaupt nicht schlimm ist! Alles Gute euch, hoffentlich dürft ihr bald heim und es war dann nichts weiter als ein großer Schreck!

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,
Meine Kinder hatten von Geburt an, eine kuhmilcheiweißallergie.

Ein der hauptindikatoren war eben Blut im Stuhl.
Dazu hatte meien Sohn von Geburt an neurodermitis, er wurde schon direkt nach der Geburt gecremt.
Seine trinkmengen waren minimalistisch, so daß wir über Wochen im stundentakt stillen mussten.nach jedem trinken brüllte er.die
Diagnostik dauerte fast 3 Monate.


Bei meiner Tochter ging alles schneller.
Die gleichen Symptome,nur atemprobleme nach dem Trinken kamen dazu.
Dann Blut im Stuhl.
Daraufhin haben wir gleich die spezialmilch bekommen.
Alle Symptome sind verschwunden.

Liebe Grüße

16

Danke.
Bei uns zum Glück wieder gut.
Auch das Blutbild sah super aus.
Ich schaue auch auf Milch freie Ernährung.
Aber man vermutet es nicht bei uns.

Alle Liebe für euch