Baby 5 Monate - als würde er andauernd ein Bonbon lutschen...

Hallo,

nochmal eine Frage...

Unser kleiner lutscht zurzeit wirklich andauernd mit spitzem Mund irgendwie auf der Zungenspitze, als würde er ein Bonbon lutschen. Er konzentriert sich dabei auch total. Es sieht zwar total süss aus, aber heute musste ich ihn dann irgendwann mal mit besorgtem Gesichtsausdruck fragen "Sag mal, ist alles gut"?
Er hat dann gelacht...😏

Aber mach mir langsam etwas Gedanken. Ich kenn das von meinen anderen Kindern so gar nicht.

Kennt das hier jemand auch? Hoffe, das ist einfach normal... oder?

LG,

1

Hallo :)

Ich hab's jetzt bei deinem Baby nicht gesehen, aber meiner (auch 5 Monate) lernt jede Woche irgendwas Neues, was er mit dem Mund anstellen kann, und macht das den gaaaanzen Tag 😅 da war schon alles dabei: Zunge rausstrecken, Spuckeblasen machen, "Bonbon lutschen", Unterlippe reinziehen, Oberlippe reinziehen und damit schnalzen, ... aktuell ist es "pffffft pfffft pffffffff" machen und dabei ganz viel Spucke rauspusten 🙈

Klingt für mich einfach so, als würde dein Sohn sich freuen, dass er das kann 😉

2

Hallo, unsere Tochter hat es ebenfalls gemacht. Statt Bonbon lutschen wird jetzt die Zunge im Mund hin und her gedreht 😄
Ich hatte es bei der U Untersuchung angesprochen, die Ärztin sagte dass die Babys ihre Zunge kennenlernen 😊

3

Hallo!
Macht meine Tochter auch oft, sie ist auch 5 Monate alt, fast 6.
Ist offenbar einfach lustig. Sie hat manchmal sogar dunkelrote Pünktchen auf der Zungenspitze. kommt bestimmt davon 🙈