Kleidung Herbst/Winter

Was zieht ihr euren Kleinen so an?
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate (korrigiert 5 Monate) und da er mein erstes Baby ist bin jetzt etwas überfordert. Es gibt so vieles 🙈

1

Wie meinst du das? Hose und Oberteil, wenn es kühl ist mit Strumpfhose und Langarmbody drunter. Draussen schön warm einpacken in das was du eben hast (warme Decke, Fussack, Schneeanzug, Wollwalk,...). Das ist keine Wissenschaft.

2

Hallo,

so richtig eine Antwort kann man die darauf ja gar nicht geben. Da jedes Kind ja auch ein anderes Temperaturempfinden hat.

Momentan hat meine Tochter (ebenfalls 7 Monate) eine dicke Strumpfhose und ein Kleid an. Darunter ein Kurzarmbody. Das ist ihr zu Hause warm genug. Fahren wir mit dem Auto bekommt sie eine dünne Decke über die Beine gelegt.

Gehen wir mit dem Kinderwagen / Fahrradanhänger spazieren bekommt sie eine Jacke + Mütze an. Wenn ihr zu kalt werden sollte, dann habe ich noch eine dünne Decke dabei.

Wenn es richtig kalt ist bekommt sie im Winter einen Schneeanzug an. Es sei denn, sie kann bis dahin laufen dann würde ich einen wollwalkanzug kaufen. Den bekommt sie sonst nächstes Jahr. 😊

3

Unser Sohn war ein Fan vom Kinderwagen:
In der Wanne hatte er zu Beginn einen Wallwalkanzug an (dünn) und darunter Kurzarmbody, Pulli und Strumpfhose), falls ihm zu kühl war, noch eine Decke. Als es richtig kalt wurde: Overall mit Teddyfutter.
Im.Sportsitz hatte er einen Lammfellfußsack und somit unten noch Strumpfhose und oben eine dicke Jacke an.
Unsere Tochter ist ein Fan der Trage. Sie trägt immer das, was sie Zuhause an hat, Plus Mütze und kommt mit unter meine Jacke. Wird es kälter zieht sie noch Lammfellschuhe und ein Halstuch an, meine Jacke ist dann auch dicker.

Unterwegs im.Auto: Jacke wird im Sitz ausgezogen. Darunter Pulli, Kurzarmbody, Strumpfhose und Hose.

4

Mein Zwerg kam im Oktober voriges Jahr, also hatte er es von Beginn an kühl.

Wir hatten Langarmbody, Strumpfhose, Hose und dann Kuscheloverall + Haube + Decke. Wenns ganz kalt war sogar Kirschkernkissen im KiWa.
Im Haus (21-22°) hat er Langarmbody und Stumpfhose angehabt.
Dann im Frühjahr..also mit 6Monaten Langarmbody, Strumpfhose, Hose + so Teddyfelljacke + Haube für draußen. Hatten sicherheitshalber im KiWa & Auto eine dünnere Decke mit, falls diese benötigt wurde.

Wie ichs jetzt im Winter mache mit Haube, weiß ich noch nicht..alles wird vom Kopf gerissen ;)