Grundierung schädlich ?

Hallo, wir kriegen heute gestrichen mit Schadstofffreier Farbe . Der Maler hat aber erstmal Grundierung aufgetragen .. ist das schädlich für unsere fast 4 mon alte Tochter ? Mach mir etwas Gedanken da es ja sehr stark riecht , also die Grundierung .

1

Das wäre doch ne gute Frage für den beauftragten Maler.

2

Jo er weiß es nicht, deshalb fragte ich hier .

3

Da würde ich spontan sagen, dass der Typ also zu faul ist, das herauszufinden. Soweit ich weiß gibt es für solche Dinge immer irgendwo ein Sicherheitsdatenblatt, durch das man das herausfinden kann.
Grundsätzlich würde ich schätzen, dass etwas für Innenräume nicht so schädlich sein kann, dass es dauerhaften Schaden anrichtet. Im Zweifel würde ich einfach so handeln, wie bei Wand Farbe. Also gut lüften und eher nicht die erste Nacht im gestrichenen Raum verbringen.

4

Hallo,

genau sagen kann ich es Dir auch nicht.

Wir hatten vor Kurzen unsere Küche renoviert und haben eine Wand ebenfalls grundiert. Mein Mann hat die Tür zugemacht, während er das aufgetragen hat. Zugelassen für 2 Stunden, je nach Größe vom Raum und dann gelüftet. Ich habe mich mit meiner 4 Monate alten Tochter aber nicht in derartigen Küche aufgehalten, aber im Nebenzimmer.

Lieben Gruß